Montag, Juni 21, 2004

Schlangen auf dem Kopf von Jerusalem? Ich nehme die Wohnung unten rechts in Medusas Knie.

Was haben Medusa, Methusalem und Jerusalem gemeinsam? Vielleicht nicht viel mehr als Rosenkohl und Feuerwehrlöschfahrzeuge. Alle sind irgendwie schon länger im Geschäft (gewesen). Aber Jerusalem hatte meines Wissens noch keine Schlangen auf dem Kopf, und bei Methusalem ist auch nur zu vermuten, dass er vielleicht ab und zu im Zelt der Bauchtänzerinnen vorbeigeschaut hat, die gerade an einer abenteuerlichen Nummer probten. Einen langen, weißen Bart hatte und hat Jerusalem nicht, und ob und wie auswuchernd er bei Medusa gediehen war, überlasse ich der Einschätzung fachkundigerer Menschen, als ich einer bin. Ob bisher jemand in Medusa oder Methusalem gewohnt hat, kann ich auch nicht genau sagen. In der Hofe sind sie beide sicherlich gewesen, aber auch da weiß ich wenig Genaueres. Verwechseln kann man die drei trotzdem. Passiert. Vielleicht auch mit Hecuba oder Degussa? Auch Euripides und Denkmalkonservierung haben nur wenig miteinander zu tun. Oder irre ich?

0 Wortmeldung(en):

Kommentar veröffentlichen

<< Home