chant des oiseaux, poisson et la beauté
Direkt um die Ecke der Schönheitsfischgassen liegt der "Heilig Geist". Ein ehemaliges Spital, von außen irgendwo zwischen Tempel und mittelalterlichem Bunker, mit riesigen, hohen Gewölben, in denen sich edel und "stylish" speisen und trinken lässt. Und mit nettem Biergarten, den wir gestern mit dem Praktikantenstammtisch bevölkert haben. Höhepunkt sind die Toiletten. Alle Klotüren sind aus weiß gestrichenem Holz mit schrägen Lamellengittern - erinnert ein wenig an Umkleidekabinen auf Bornholm anfang des 20. Jahrhunderts oder an überdimensionale Kleiderschranktüren. Dazu stehen Yucca-Palmen in den Ecken. Aber der Clou ist die Endlos-Schleife mit Vogelgezwitscher, die einem ein sehr waldwiesiges Gefühl gibt, während man sich erleichtert.
Henning findet Biergärten und Stammtische blöd, sagt er. Die Profanität der Gesprächsinhalte führt bei ihm zu Langeweile, sagt er.
Etwas verdutzt war ich, als er mich fragte, ob man irgendwo lernen könne, wie ich zu schreiben, und ob ich Kurse dafür belegt hätte. Ich glaube nicht, dass ich Kurse belegt habe, sagte ich. Dass man das lernen kann, ist gut möglich, sagte ich.
Aber apart from that: Ich werde am WE doch nicht nach Münster fahren. Samstag spielt die Sam Ragga Band in Wiesbaden für lau und Sonntag spielen Tomte und die Mediengruppe Telekommander... Ich denk', da geh ich mal hin. Freitag spielen auch noch Wir sind Helden, aber die kosten 23 Euro und das ist mir ein bisschen zu teuer.
1 Wortmeldung(en):
... und die Zeit versucht zu trösten und die Liebe versucht zu bewahrn...
Mensch Ole, hast Du's gut! Ich würd am liebsten auch mal wieder zu Tomte live auf- und niederhopsen und mitträllern. Würde mit viel gutem Willen zu Thees & Co. sozusagen auch den ganzen Weg gerannt kommen, aber bis in diese Ecke des Landes isses schon ein bißchen weit und geht auf die Kondition, so einzig und allein auf Schusters Rappen. Neid macht sich breit an der Saale.
:-)
Gruß Rulla
25/8/04 14:42
Kommentar veröffentlichen
<< Home