Samstag, August 28, 2004

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Ist Sommer das, was man draus macht? Doof ist nur, wenn man im Sommer das, was man machen möchte, nicht so richtig machen kann, weil der Sommer macht, was er will. Momentan sieht es doch haarscharf danach aus, als würde die Idee in sintflutischem Regen versuppen, heute abend in Frankfurt beim Museumsuferfest zwischen Bühnen, Bands und Buden hin und her zu springen.

Anstatt dass Sonnenstrahlen morgens durch mein Fenster schießen, meine Nase kitzeln, während ich halb im Schlaf noch niese, knackt und poltert mein altersschwaches Fenster im Sturm, während ein klatschnasser Trommelwirbel gehetzt durch die Luft geworfener Regentropfen vom Himmel stürzt. Ich sitze hier hoch und trocken, der trübschlierige Tee dampft heiß in der Kanne, das Toastbrot kracht, wenn man reinbeißt. Aber ich werde gleich meinen Neopren-Anzug vom Haken nehmen und in reißenden Fluten bergab zu Aldi schwimmen.

Nachdem der Regen schon drei Open-Air-Kino-Besuche in Wiesbaden zu nichte gemacht hat, kriegt er immer noch nicht genug, wie es scheint. Irgendjemand im Wetterministerium freut sich diebisch, Träume platzen zu lassen, wie die Plastikluftbläschen von Schutzumschlägen. Sacknase!

0 Wortmeldung(en):

Kommentar veröffentlichen

<< Home