Montag, Januar 14, 2013

Winternacht

Einsam schnaufte das Schwein in der Nacht, während es mit der Schnauze über das schiere Eis schubberte, das tags zuvor noch eine Pfütze war, aus der es trinken konnte, stieß mit jedem Schnaufer kleine Dampfwolken aus, die noch kurz in der eisigen Luft hingen, ehe sie zerstoben. Steif gefrorne Äste zitterten in der leichten Brise. Wer seine Finger nicht in dicke Handschuhe gehüllt hatte, konnte fürchten, dass sie frosthart würden, in der klirrenden Kälte zerspringen und in tausend Teilen zu Boden fallen, während hoch über den Köpfen im Nachtdunkel funkelnde Sterne ihre Bahnen zogen.


9 Wortmeldung(en):

Blogger Malle meint...

wow, mehr fällt mir dazu nicht ein o.o

18/1/13 13:36

 
Anonymous Michael meint...

Coole Pics! Die Wildschweine erobern im Winter Jahr für Jahr auch mehr bewohnte Gebiete, werden immer frecher ;-)

18/1/13 17:48

 
Anonymous Sofasophia meint...

das arme schwein!

das bild mit den abbrechenden fingern hatte ich auch schon oft. eine bizarre vorstellung.

tolle wort-bild-kombination!

24/1/13 00:48

 
Anonymous gutscheine zum ausdrucken meint...

sehr guter Kommentar

23/2/13 15:21

 
Anonymous umzug meint...

https://addons.mozilla.org/ar/firefox/addon/seo-status-pagerankalexa-toolb/ts

15/3/13 19:12

 
Anonymous nuss meint...

wie schön. schwein gehabt.

14/1/14 13:34

 
Anonymous Download The Amazing Spider Man 2 meint...

Download The Amazing Spider Man 2

15/5/14 17:32

 
Anonymous Download X Men Days Of Future Past meint...

Download X Men Days Of Future past

2/6/14 16:17

 
Anonymous Download Transformers: Age of Extinction Movie meint...

Download Transformers: Age of Extinction Movie
Download Transformers: Age of Extinction Movie 3D Flick

3/7/14 16:51

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home