Freitag, Juli 23, 2004

Was passieren kann, wenn man Baumstämme und Krokodile verwechselt

Nicht alles, was ein Baum zu sein scheint, ist ein Baum. Manchmal ist es auch ein Krokodil. Nun braucht man nicht hinter jeder scheinbaren Eiche, Buche oder Esche bei einem Waldspaziergang zu vermuten, dass es eigentlich eine bissige Ur-Echse ist, die einem gleich die blinkend scharfen Zähne in die Haxen rammt. Aber... wer weiß?

Trotz allem soll das hier kein Plädoyer für Paranoia sein.

Wenn aber tatsächlich ein vermeintlicher Baumstamm sich als Krokodil entpuppt, kann es schmerzhaft werden:

Auf der Suche nach einem verlorenen Ball ist ein Golfspieler bei Kuala Lumpur in Malaysia von einem Krokodil gebissen worden.

Der Geschäftsmann Hong Kee Siong hatte das über fünf Meter lange Reptil für einen Baumstamm gehalten und darunter den Ball vermutet.

Das Krokodil biss ihm daraufhin ins Bein und versuchte, ihn in einen Tümpel zu ziehen. Erst nach mehreren Hieben auf den Kopf ließ die Panzerechse von ihm ab. Der Mann verklagte den Golfplatzbesitzer.

0 Wortmeldung(en):

Kommentar veröffentlichen

<< Home