Freitag, Juli 23, 2004

Zwischen Indiepopgrößen, Schlickschlitten und den 3 großen M's

Eine tragische Entscheidung rückt näher - fährt man am Wochenende des 7. und 8. Augusts nun aufs "Haldern" oder auf den Müggenmarkt nach Jemgum? Kultiviertes Indie-Pop-Festival an idyllischer Kulisse, oder Cola-Korn, Bierlachen und plattdeutsches Gegröle unterm Emsdeich, nur zwei Wochen nach dem legendären Kreierrennen an der Bohrinsel in Dyksterhusen, wo Sonnenbrand und Matschverschmierung beim Schlickschlittenschieben durch den verebbten Dollart lustige Muster auf der Haut geben?

Beim Haldern Open Air kann man so großartige Bands, wie dEUS, I am Kloot, The Bees, Keane oder Divine Comedy sehen. Der Müggenmarkt hat andere Vorzüge: Der erste Preis bei der Tombola des diesjährigen Müggenmarkts in Jemgum ist -tadaa-Eine Bildungsreise mit der FDP nach Berlin. (Dank an Temmo für diese wichtige Information) Welche Themen da erörtert werden, ist unbekannt. Ob man mit Guido Westerwelle die dringend wichtige Bild-Schlagzeile "Wie schwul ist Deutschland?" diskutieren darf, ob man seinen Aachener Pferderennbahn-Geschäftsführer kennen lernen wird? Ungeklärt und auch egal.

Aber der Müggenmarkt bietet in diesem Jahr ein wahres Glanzlicht für testosterongesteuerte Landwirte und andere Interessierte - eine schicke Frau wird sich mit den 3 M's schmücken können: Es ist erstmals die Wahl einer „Miss Müggenmarkt“ geplant. Dabei ist wichtig: Die Teilnehmerinnen müssen müssen sich in normaler Straßenkleidung sowie im Disco-Outfit auf dem Laufsteg präsentieren. Außerdem sollen sie einen Walzer und einen Disco-Tanz zusammen mit einem männlichen Partner zeigen. Schließlich muss die angehende „Miss Müggenmarkt“ drei Tassen Tee auf einem Tablett servieren. Die Bewertung erfolgt durch eine Jury. Wer die meisten Punkte erhält, ist Siegerin. Der 1. Preis sind 200 Euro. Anmeldeschluß für die Veranstaltung ist Freitag, der 30. Juli.

Falls also die gut aussehenden Frauen unter Euch Discofox und Walzer tanzen sowie Tee servieren können und lieber 200 Euro absahnen wollen, als Geld für hervorragende Bands auf einem schicken Festival auszugeben: Ab nach Jippjapp! A 28, den "Ostfriesenspieß" in nördlicher Richtung, Emden/Leer, fahren, Autobahnabfahrt Bingum-Jemgum runter (vor dem Emstunnel), dann links in Richtung Jemgum, Ditzum, Hatzum, Critzum und Pogum fahren und Miss Müggenmarkt werden.

Ich werde wohl keins von beidem machen können. Für die Miss Müggenmarkt bin ich zu männlich und ich möchte mit keinem männlichen Partner Tänze vorführen. Unpraktisch ist vor allem, dass ich zum Müggenmarkt auch gar keine Lust habe, geschweige denn Geld. Und das Geld lässt mich leider auch das Haldern ausfallen lassen... grmpf.



0 Wortmeldung(en):

Kommentar veröffentlichen

<< Home