Freitag, September 03, 2004

Diebische Desillusion

Es befällt mich doch wieder eine bange Sorge, ob die IQ-Show nicht doch zu einem Debakel für meine Tee trinkende Heimat wird. Denn:

Erst heute habe ich mal wieder von zwei besonders schlauen Herren ostfriesischer Provenienz gelesen, die meine Gesichtsdurchblutung schambedingt haben ansteigen lassen:

Wie sie heißen, weiß ich nicht; nennen wir sie Harm de Groot und Tjabbe Luikenga. Die beiden Schlitzohren haben einen großartigen Geheimplan - der größte Coup, den sie je geplant haben. Sie tanken ihr Auto voll, düsen auf die Autobahn, fahren bis weit in den Südosten der Republik, nach Chemnitz. Knapp 1200 Kilometer hin und zurück.

Doch was war der Plan? Sie wollten Dämm-Material klauen, von einer Baustelle. Styroporplatten. Großartige Idee bis hierhin schon.

Dann haben sie sich aber auch noch erwischen lassen. Styroporplatten futsch, Ärger am Hals und den Spott der Republik im Nacken. Wirklich spannend wird diese strategische Meisterleistung dann noch durch den Umstand, dass die beiden wahrscheinlich ca. 240€ an Spritgeld verfahren haben, wenn nicht mehr. Die Styroporplatten waren 150€ wert. Mich würde wirklich interessieren, wie die anfängliche Rechnung der Jungs aussah...

Ich jedenfalls bin jetzt ein wenig desillusioniert. Nur schlaue Menschen leben nach wie vor nicht in Ostfriesland.

0 Wortmeldung(en):

Kommentar veröffentlichen

<< Home