Mittwoch, November 10, 2004

Mechthild? Käthe? Ich bin nicht Heinrich, aber ich musste umsteigen

Kann es sein, dass sich Mechthild Prenzler nur verstellt hat und gar nicht Käthe heißt, doch Kinder hat und gar nicht in Würzburg wohnt? Vielleicht war sie auch so verdattert, als Heinrich ihr auf den Rücken schlug, dass sie Fassung und Gedächtnis gleichermaßen schwanden und sie plötzlich via metempsychotischer Prozesse eine Seelenwanderung durchlebte, die sie zu einer Anderen machte?

Bad Oeynhausen!

Hängt nicht zusammen, aber doch. Denn in Bad Oeynhausen bin ich auf der Rückfahrt aus Hannover ausgestiegen, um umzusteigen. Halbe Stunde Aufenthalt. Hab mir die niedliche und ereignisarme Fußgängerzone angesehen, die Stuckverzierte klassizistische Hohenzollernpassage und die Vormittagssonne genossen. Dann kam mir eine Frau entgegen, die weder wie Käthe, noch wie Mechthild Prenzler aussah. Sie war mitte vierzig, ihre aschblonden, kinnlangen Haare dauerten in Welle und sie trug einen langen grünen Mantel.

Nachvollziehbare Gründe gibt es wenige. Aber mich stach der Hafer. Denn spontan ging ich auf diese mir völlig unbekannte Frau zu:

"Hey... meine Güte, wir haben uns ja ewig nicht gesehen. Wie geht es Ihnen?"
"Kennen wir uns?????"
"Erkennen Sie mich nicht wieder? Naja... macht ja nix. Ich muss auch weiter. Schönen Tag noch!"

Ich lächelte freundlich, drehte mich um und ging. Den Rest des Tages musste ich über diese doch etwas bekloppte Aktion schmunzeln. Wahrscheinlich habe ich ihr ein kaum zufriedenstellend lösbares Rätsel aufgegeben. Aber witzig.

1 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

*lach*

das is ja total geil!

(otto, sie wissen schon)

3/1/05 09:21

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home