Mittwoch, November 17, 2004

Kängurussen

In der Mensa gab es heute Kängurukeule. Wie das auf den Speiseplan gehüpft ist? Interessante Frage. Gerade noch im Outback, jetzt schon in westfälischen Großküchen... Ich hätt's nicht essen können. Merkwürdige Doppelmoral meinerseits. Passt ins Philosophie-Seminar "Tiere und Moral" (leicht falsche Seminartitelwiedergabe ist möglich), über das ich heute morgen kurz diskutiert habe. Dass man Tiere essen kann, ist bekannt. Ob man es darf, sollte, mögen soll oder darf, sind andere Fragen. Kängurus werde ich nicht essen. Merkwürdig ist auch die neue Schreibweise der Buschhüpfer Australiens. Ohne "h" am Ende gleicht es einer Symbiose der außerirdischen Welteroberer aus amerikanischen Zeichentrickserien, verquickt mit spirituellen Mentoren. Komische Gedanken, komischer Post, komisches Jubiläum: Dies hier ist der 100. Beitrag seit Bestehen (auch wenn das Profil bisher noch was anderes sagt - es zählt nur in unregelmäßigen Abständen).

1 Wortmeldung(en):

Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich hab nicht den Hauch einer ansatzweisen Ahnung, was Du mir sagen willst, aber (jenseits aller agnostischen Fronten) ich denke, Du hast recht! :)

23/11/04 23:56

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home