Mittwoch, Dezember 08, 2004

Weihnachtsmarkt al dente

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt warnte mich noch jemand vor den Langfingern, die einem den Geldbeutel mopsen, während man gemütlich die Hände und das Gemüt an brühwarmem Glühwein erwärmt. Doch nicht Langfinger, sondern in gewisser Hinsicht Kurzfinger waren das Problem auf dem Kuhkaffweihnachtsmarkt in Stemwede am Wochenende. In gemütlich vorweihnachtlicher Stimmung, zwei Tage vor Nikolaus, stieg ein paar Dorfvollfräsen der Punsch so zu Kopfe, dass sie zum Punch übergingen. Keile, Kloppe, fliegende Fäuste. Ein junger, smarter Zahnarzt mitte dreißig packte schleunigst seine Zivilcourage aus dem Rucksack aus, wollte den Streit schlichten, sprang zwischen die Prügelwütigen, um sie auseinander zu bringen. Und während er sich als Dr.med.dent. sonst sicher über gut gepflegte Beißer und makellosen Zahnschmelz freut, wurde es ihm hier zum Verhängnis. Denn einer der Querulanten riss die Kiefer auseinander und - Schwack! Gnurps! - biss ihm einen Finger ab. Mehr als wahrscheinlichwäre ihm in dem Fall ein Langfinger doch lieber gewesen - der Finger konnte nicht mehr angenäht werden.

P.S.:Der beißende Geruch verbrannten Glühweins hängt immer noch in unserer Bude.

0 Wortmeldung(en):

Kommentar veröffentlichen

<< Home