Mittwoch, Oktober 06, 2004

Uschi, kaputte Lenker, spontane Gewinne und Heimaturlaub

Der Geruch von Neuem liegt in der Luft: Seit gestern schweben zum ersten Mal Duftwolken von frisch aufgebrühtem Kaffee durch unsere Wohnung. Denn ich habe die tolle Kaffeemaschine von zu Hause geerbt. Und jetzt blubbert, zischelt und kocht sie in Münster.

Wenn ich nach draußen sehe, würde ich mir wünschen, ich sei noch da. Oder besser: Mein Namensvetter-Hoch, was letzte Woche noch für Sonnenschein und gute Laune sorgte. Es wurde von Uschi hinweggefegt, und jetzt gibt es in Münster wieder Dauerregen, selbst zu Zeiten, wo die Glocken läuten.

Nach einem Vierteljahr hab ich am Wochenende meine ostfriesische Heimat endlich mal wieder gesehen. Klavier und Schlagzeug gespielt, viele sehr gute, alte Freunde getroffen, die ich irre lange und deren Begleitung ich teilweise noch nie gesehen hatte, viel gelesen, geschlafen, entspannt, Wäsche gewaschen... war sehr entspannend und schön.

Ansonsten hatte ich Glück im Unglück, zumindest rückblickend betrachtet: Wie früher schon einmal erwähnt, hatte ich ja in Mainz mein Rennrad mit und bin damit auch auf den Lerchenberg und wieder runter gefahren. Nun war ich mit dem Rad in Leer unterwegs, bin zu Multi gefahren, einkaufen, bog recht gemütlich auf den Parkplatz ein... und aus dem Nichts, bei einer leichten Lenk-Korrektur, brach plötzlich die komplette rechte Lenkerhälfte ab. Als ob jemand direkt neben der Lenkerstütze die Eisensäge angesetzt hätte. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Aber der Gedanke, dass es mir nicht mit 5km/h auf dem Parkplatz sondern mit 50km/h bergab in Mainz hätte passieren können, am besten noch mit dem Lenker in den Speichen...

Furchtbare Vorstellung.

Und ich hatte sogar nochmal Glück. Ich hab zum ersten Mal überhaupt bei Unicum.de bei einem Gewinnspiel im Netz teilgenommen und prompt ein Fußball-Computer-Manager-Spiel gewonnen!

Im Albersloher Weg 3 gibt es - nebenbei - eine Igel-Ausstellung. Sinnfreies und stacheliges Ende dieses Textes.

0 Wortmeldung(en):

Kommentar veröffentlichen

<< Home