Montag, September 27, 2004

Kulinarische Neuigkeiten

Mein Wissensfundus hat sich um ein paar kulinarische Details erweitert:

Die Form von Tortellini soll die Anatomie des Bauchnabels der altrömischen Göttin Venus nachahmen.

Bagels entstammen eigentlich jüdisch-religiösen Traditionen.

Ansonsten war ich für einen vorerst letzten Kurztrip nochmals in Mainz, großen Abschied feiern. Ein famoser Abschied für eine großartige Zeit in Rheinhessen, zwischen Rhein und Lerchenberg. Und eine wilde, laute, feuchte und fröhliche Party. Um halb acht gingen die Lichter aus, denn da ging die Sonne an... irgendwann ging's auch in's Bett. Nach frei Stunden Schlaf gab's mittags dann noch großes Abschieds- und Aufräumfrühstück, ehe es nachmittags im Zug zurück nach Münster ging.

Momentan habe ich Sodbrennen von meinen Gnocchi, die ich gekocht habe, gefüllt mit roter Pesto. Das sollte vorbei gehen.

0 Wortmeldung(en):

Kommentar veröffentlichen

<< Home