Angewiderter Ekel erfüllt mich beim Blick gen Osten. Es ist schon erschreckend, was für ein unreflektierter Pulk stumpfhirniger Vollhorste die Wahlberechtigung erhalten und wahrgenommen hat. Dass jemals die SPD genausowenig bzw. -viele Stimmen wie die NPD-Nazis bekommen würde, war für mich bisher nicht einmal denkbar. Ihr Spitzenergebnis erzielte die NDP in der Gemeinde Reinhardtsdorf-Schöna mit 23,1 Prozent!!!!! Viermal so viel wie die SPD!Fast jeder Vierte da hat für dumpf-populistische, hohlhirnige Mistphrasendrescherei gestimmt! Sachsen als kackbrauner Sumpf leerer Phrasen. Brandenburg war nicht ganz so schlimm, aber bei weitem noch nicht gut! Die DVU mit ihrem Slogan:
"Schnauze voll!" Inhalt? Null. Wenn überhaupt. Erschreckend auch, wie wenig die Fraktionsvorsitzende im Interview Butter bei die Fische geben konnte, wie sie ihren Slogan denn jetzt konkret in Taten ummünzen wollen, damit die Schnauze der Bürger sich langsam leert.
"Wir haben dem Volk aufs Maul geschaut, und das Volk hat, genau wie wir, die Schnauze voll."
"Wovon?"
"Von der verfehlten Politik der Regierung!"
"Und wie wollen Sie das besser machen, und was wollen sie ändern?"
"Wir wollen zeigen, dass wir die Schnauze vollhaben!"
Das ist ihnen gelungen. Ihr selbstgestecktes Ziel haben sie erreicht. Wem das was bringt? Maximal niemandem, wahrscheinlich. Ich kriege kaltes Kotzen, wenn ich sowas höre und lese. Pfui-Kelle raus! Ich wusste gar nicht, wie politisch ich werden kann...
1 Wortmeldung(en):
Liebes "Büroklämmerchen",
ich kann Deine Wut sehr gut verstehen, solche Wahlergebnisse sind schlichtweg beängstigend, wer weiß, welche Dynamiken sich daraus noch eigens entwickeln und dann nicht wirklich steuerbar sind. Manchmal denke ich, daß selbst die, die so wählen eigentlich auch nur das wollen, was alle anderen Wähler sich auch von der Arbeit einer Regierung wünschen - daß es ihnen gut geht. Nur leider gibt es wahrscheinlich einige machtgierige Leute, die es verstehen, mit ganz menschlichen Ängsten, Unkenntnis und nie aus dem Weg geräumten Vorurteilen eine nette kleine Jonglage zu ihren Gunsten zu betreiben. Für mich ist fraglich, ob irgendwelche Leute an rechten Parteispitzen wirklich ernsthaft an denen interessiert sind, die sie wählen sollen.
Aber dennoch hoffe ich, daß Dein Blick gen Osten etwas milder wird, wenn wir morgen oder übermorgen (okay?) mal telefonieren. Da freu ich mich nämlich schon drauf.
Liebe Grüße, Deine Riarulala - als hoffentliche Stellvertreterin des etwas anderen Ostens ;-)
21/9/04 10:56
Kommentar veröffentlichen
<< Home