Samstag, September 18, 2004

Wann er, am skäischen Tor fallend, sein Schicksal erfüllt.

In Schillers "Nänie" heißt es: "Auch das Schöne muss sterben, das Menschen und Götter bezwinget". Hier geht es nun nicht um Tod, bezwungene Götter sollen nun auch nicht weiter thematisiert werden. Aber auch eine Hospitanz ist keine Wurst und hat somit nicht zwei Enden, sondern nur eins. Und das ist heute gekommen. Schade. Nichts zu machen. Weiter im Programm...

8 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

Moin Ole, na, zurück in heimischen Gefilden?! Ich wollt mich für unqualifizierte Äußerungen in Deinem ernsthaft interessanten Tagebuch entschuldigen. Weils ja keine Privatadresse gibt, mal wieder völlig zusammenhanglos... Kannste alles gerne löschen, da bin ich nicht beleidigt. (Jan hat gesagt, Du hättest nen Schreck gekriegt - das war bestimmt nicht meine Absicht!) Jetzt wünsch ich noch schöne Restferien (wenns sowas bei Dir gibt) - wenn sich die politischen Verhältnisse weiter so besorgniserregend ändern sollten, schlage ich die Gründung einer neuen Partei vor, ich wüßte auch schon, wer da Papst werden könnte - äh.. falsche Fraktion! Beste Grüße,
Mme Pasteur.

21/9/04 16:59

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Salut Mme Pasteur! Hat Dein "Milcherhitzmacker" jetzt ins Gegenteil übertrieben? :) Ich hatte nur beiläufig erwähnt, dass einer Deiner Beiträge ein Detail enthielt, der eigentlich eher zum Komplex meines geheimeren Schattendaseins gehört und bei Kontakt mit Öffentlichkeit furchtbare Explosionen auslösen kann!
:-)

Restferien generell gibt es oft und gern bei mir, aber irgendwie will die Uni noch Hausarbeiten und anderen bürokratischen Kram von mir, 3Sat freut sich auf neue Texte, eine meiner besten Freundinnen freut sich über meine Umzugshilfe innerhalb Hannovers...

Monsieur ist gut gebucht. Parteien gründen ist immer gut. Wie wär's mit einer Partei für die Gleichberechtigung von Maronencreme gegenüber Nutella? Wie wäre es denn eigentlich mit einer Casting-Show für Päpste? :)

Gräm Dich nicht! Nix wird gelöscht! Für Diskussion von heiklen pasteurisierten Informationen kann Dir Dein Klangforscher doch einfach meine private Mailadresse geben...

21/9/04 19:35

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wenn ich mir meinen letzten Kommentar so durchlese... sehr zusammenhängend, kaum verwirrt... nun denn!

Übrigens: Eine Kommission prüft gerade die Wirtschaftlichkeit des Transfers von Rübentransporten von der Straße auf die Schiene.

21/9/04 19:38

 
Anonymous Anonym meint...

Ah, Hannover... Vielleicht nächstes Wochenende? Ich hab noch ein Faß Maronenmatsch, zum Feiern der Parteigründung. Wobei ich eher für die Gleichberechtigung von weiblichen Anwärtern bei der Papstwahl plädiere. (Wie gesagt, ich wüßt da schon eine!)
Wie dem auch sei, ich bekomme (nur noch zweimal schlafen!) männliche Unterstützung in meiner immer weilblicher werdenden WG (ich meine AUSSER dem Kleinen, der noch unterm Busen meiner einen neuen Mitbewohnerin dem Ausbrüten entgegenschlummert) - und wenn wir nicht vor soviel Weiblichkeit aufs Land flüchten, dann könnten wir das Faß hier gerne öffnen! Und wegen Deiner elektrischen Postanschrift werd ich mich mal kümmern.
Beste Grüße von Madame.

PS: Glaub nicht, man hätte in irgendeiner Weise den Anspruch, alles zu verstehen, wenn man sich auf Deine Seite begibt!

22/9/04 21:53

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wenn Hannover, wird es wohl eher Montag oder Dienstag werden. Am darauffolgenden Wochenende war irgendwas. Genauer informiert bin ich da selbst nicht mehr so genau... Kann auch sein, dass ich einfach nach einem Vierteljahr mal wieder in der ostfriesischen Heimat vorbeigucken wollte. Weiß ich nicht mehr. Wird man sehen. Aber wenn Zeit da ist, bin ich gern bereit, sie und Maronenmatsch für ein Treffen zu teilen (oder mir zuteilen zu lassen).

Auch ich selbst hab nicht immer den Anspruch, zu verstehen, was ich hier schreibe. :)

By the way: Wen schlägst Du denn als Päpstin vor? Donna W. Cross? Okay... doofer Witz am Rande...

Ich geh jetzt schlafen...

23/9/04 00:40

 
Anonymous Anonym meint...

Na, Nini for Pope!! (Ach, wenn sie das lesen könnte - aber die is irgendwo im heimatlichen Süden und studiert da ALtenpflege oder Sozialwesen oder sonst irgendwas erbauliches... Beste Voraussetzungen, würde ich vermuten.) Wie haben uns nur immer gefragt, ob man wirklich katholisch sein muß für dieses Amt.
Ich und die Maron... pardon, die Maronencreme und ich sind bis auf weiteres hier in H antreffbar, Monsieur wird sich vermutlich spätestens Sonntag wieder schrecklich physikalisch rar machen (und das mit der Adresse haben wir doch gestern glatt vergessen, dabei hatte ich den Stift eigentlich schon in der Hand!).
So. Mozart wartet immer noch und immer dringender...
Einen frohen Tag wünscht
Mme. P.

23/9/04 16:15

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Meine starken Arme und mein stabiles Kreuz werden doch nicht mit anpacken können. Terminkollision! Umzug ist doch schon morgen, und da kann ich nicht... Aber ich werde sicher bald mal wieder in Hannover sein. Meinetwegen darf Nini Päpstin werden. Erstens hätte ich eh nicht den Hauch von Mitspracherecht und auch konfessionell bin ich ja nicht in der Position, der katholischen Gläubigengemeinde Vorschläge machen zu können...

24/9/04 10:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

C'est longtemps que j'ai vu Mme Pasteur par ici

1/2/05 16:42

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home