Samstag, Dezember 11, 2004

Honnît soit qui mal y pense

Bleiben wir noch einmal kurz in Britannien. Denn nicht nur die Schotten sind geizig, scheint mir. Beispiel? Zum einen ersteigern sogar die Londoner Behörden jetzt schon Ersatzteile für die U-Bahn bei eBay. Vor allem aber: Die britischen Behörden empfehlen Deutschland-Touristen Obdachlosenheime als äußerst preisgünstige Unterkünfte. Das Geld, was die Touristen dann gespart haben, geben sie natürlich an anderer Stelle aus. So hat ein Restaurant vor einiger Zeit den größten und teuersten Trüffel aller Zeiten gekauft. 850 Gramm schwer, 40.000 Pfund teuer. Ein komischer Klumpen, glich fast einem Koprolithen, einer fossilen Dinosaurierausscheidung - grau, klobig und in geradezu spektakulärer Weise unappetitlich. Dummerweise ist er jetzt verschimmelt, wie die Besitzer bei einem fachkundigen Blick in die Aufbewahrungsvitrine entsetzt feststellen mussten. Die Gourmetgemeinde weinte heiße Tränen, als der Pilz nun in der Nähe eines Baumes unter Blumen begraben wurde.

Nachtrag zum vorherigen Beitrag: In Stralsund wurde ein vermeintlicher Weihnachtsmann angezeigt wegen Beleidigung und Körperverletzung, da er scheinbar vehement nachhelfen wollte, als er merkte, dass sich niemand freiwillig mit ihm fotografieren lassen wollte. Trauriges Ereignis. Die Weihnachtsmann-Altie befindet sich im Sturzflug.

2 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

bad santa

12/12/04 14:13

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

bad santa. ein seit jahrhunderten anerkannter kurort. neben bad kissingen, bad bentheim, bad essen oder bad meinheim sicherlich auch schön.

13/12/04 12:11

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home