Donnerstag, April 28, 2005

Seltsame Telefonate rund um die Couch

Irgendwann klingelte das Telefon.

L: "Hallo, hier ist L.! Deine Mitbewohnerin hatte erwähnt, dass Du bereit wärst, Dich für ein analytisches Gespräch für unseren Diagnostik-Kurs in Psychologie zur Verfügung zu stellen."

O: "An sich... klar. Wenn's nicht Stunden dauert..."

L: "Es sollte eigentlich eine halbe Stunde dauern."

O: "Dann meinetwegen."

L: "Sag mal, hättest Du einen MD-Recorder oder ein Aufnahmegerät bei Dir zu Hause?"

O: "Ähh... jetzt grad spontan nicht. Und sonst... auch eher selten. Wieso?"

L: "Dann müsstest Du bei mir zu Hause vorbeikommen, weil ich nicht weiß, wo man sowas ausleihen kann."

O: "Finde das doch einfach mal heraus. Ich meine... wo wohnst Du?"

L: "Wenn Du die X-Straße bis zum Stadtrand rausfährst und dann links abbiegst..."

O: "Mooooooment... ich soll extra ganz da hinten hinfahren, damit Du Deinen Gesprächsnachweis bekommst, nur weil Du nicht weißt, wo Du ein Aufnahmegerät ausleihen kannst? Ich glaube, die Bringschuld liegt da nur sehr bedingt bei mir. Wir können das Gespräch gern machen, aber dann kommst Du bei mir vorbei, besorgst Dir ein Aufnahmegerät und ich stelle Kekse, Tee und/oder Kaffee."

L: "Naja... äähh... ich versuch's mal. Da fällt mir noch was ein..."

O: "Ja bitte?"

L: "Zur Vorbereitung und Vorabsondierung wär's gut zu wissen: Hast Du irgendwelche psychischen Defekte?"

O: "Ähh... bitte? Nicht dass ich wüsste, nein."

L: "Schade. Also, wäre ja doof für Dich aber klasse für mich."

O: "Ich freu mich schon auf unser Gespräch."

5 Wortmeldung(en):

Anonymous Jan-Philipp meint...

Tatsächlich ein merkwürdiges Gespräch. War denn die Befragung wenigstens interessant?

28/4/05 18:08

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Bleibt abzuwarten.

28/4/05 18:10

 
Anonymous ursula1000 meint...

hey, hab ich da gerade ein deja-ecout oder... passiert Dir das öfter? Willste Dir jetzt nicht endlich mal nen anstädigen Defekt zulegen? Für die armen Psycho-Studenten(opfer)?
PS: Deutscher Meister wird nur der FCB... krieg ich da ne kiste retour???

2/5/05 20:55

 
Anonymous Bastian meint...

Haha, ist ja herrlich!

2/5/05 21:12

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich hab ja nicht dagegen gewettet, wofür willst Du dann Bier haben? Und wenn, will ich Dich bierduschen, wie Ballack seinen Übungsleiter mit der Gabrielekroneschmalzfrisur

2/5/05 23:52

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home