Donnerstag, Juni 30, 2005

Film noir


Die Nacht verkohlte über der Stadt. Klatschte plötzlich herunter. Knetete alles in lochschwarzes Fimo ein. Einzig die Glühwürmchen, die in Straßenbauarbeiteruniformen eingewebt wurden, funkensprühten gegen die Finsternis. Verdichtetes Blickdickicht. Im Hintergrund ein warzennasiger Steinlaus-Dinosaurier, der soeben an einem Wolkenkratzer knabberte, ehe er umfiel, weil sein rechter Fuß juckte. Ein Düsenjägerpilot schmetterte Arien aus "Tosca". Dann schleuderte er sich von seinem Sitz und landete auf einen unsichtbaren Reiterhof. Sein Fallschirm roch nach Heu. Die Kanalisation knackkrachte wie von Taranteln gestochen. Bratwürste flogen vom tragbaren Grill, weil der Bratwurstgrillträger über einen Hydranten gestolpert war. Eine Katze trat auf Reißzwecken und jaulte. Reiswaffelnknuspernde Knotenpunkte zerwarfen ihren Muskelschwamm. Zwei tote Spanier schnippelten mit einem Skalpell in Augäpfeln herum. In der Mitte entsprang ein Geisterfluss. Die Bärte der Seehunde, die Schuppen der Fische phosphoreszierten. Seeigel rollten wie Räder, Ammonshörner spulten sich wie Kabel ab, die Austern kreischten in ihren Gelenken, Polypen wedelten mit ihren Fangarmen, Quallen schwankten wie Kristallkugeln, Anemonen sprudelten Wasser. Wasserkürbisse wölbten sich wie Brüste, Lianen ringelten sich wie Schlangen. Steinerne Hirne, Stalaktiteneuter, eiserne Blumen wie Figuren in einem Teppich. Diamanten strahlten wie Augen, Minerale zuckten. Und alles, was man sah, waren die Glühwürmchenuniformen.

17 Wortmeldung(en):

Blogger Oles wirre Welt meint...

Mein heutiger Beitrag zur Reihe "für mehr Kryptik" in Blogs.

30/6/05 10:28

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Um keine Quellen zu verschleiern: Das Foto ist übrigens von Jürgen Staack.

30/6/05 11:01

 
Anonymous Anonym meint...

This is a cryptic message if I´ve ever seen one...
Ich glaube da mache ich mit uns Krypte auch mal ein wenig rum. Ole, Du solltest eine Kryptik-Kampagne starten.

Den Düsenjäger nehme ich. Ich habe bekanntlich ein Faible für Männer die mögen.

30/6/05 12:24

 
Anonymous Anonym meint...

da sind also die zwei toten spanier. hatte sie ein paar tage aus den augen verloren...

30/6/05 12:27

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Männer, die mögen... fragt sich nur was, aber das Was wird die Kryptik aufgefuttert haben.

Und dass Du die zwei Spanier aus den (durchschnittenen?) Augen verloren hast, Mr. B., wundert nicht. Es ist doch derart dunkel, dass man sie gar nicht sehen kann.

30/6/05 12:37

 
Anonymous Anonym meint...

HA, so ist´s viel besser, das muss echt die Kryptik gefressen haben.

30/6/05 13:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich werde definitiv keine pinken Flipflops tragen. Nienicht!

30/6/05 13:13

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Aber das nur am Rande... :)

30/6/05 13:13

 
Anonymous Anonym meint...

Und Opern hören? Bei mir gibts jetzt auch Kryptik, aber nur eine kleine spitze Pommes-Papiertüte voll.

30/6/05 13:15

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Opern hören ist gebongt. Spitze Pommes-Papiertüten sind übrigens super!

30/6/05 13:16

 
Anonymous Anonym meint...

die opern könnt ihr euch abschminken. burnster, the rocket from the crypt, erlaubt nur hangin on a rope und zwar mit durchaltefaktor, wenn sie verstehen.

30/6/05 13:34

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Geht nicht sowohl als auch?

30/6/05 13:40

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Die Rakete aus der kryptischen Krypta.

30/6/05 13:56

 
Anonymous Anonym meint...

ich mag diesen diskurs. it was good while it lasted.

30/6/05 15:26

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Nah! Ich hoffe nicht, dass Du jetzt mit Shania Twain um die Ecke kommst! :) Ich schenke ihr einen riesigen Felsen im Sumpf, auf dem sie bleiben darf,

30/6/05 15:32

 
Anonymous Anonym meint...

in den sümpfen des ewigen vergessens bitte!

30/6/05 18:09

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Aber hallo!

30/6/05 18:10

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home