Dienstag, Dezember 19, 2006

Das gefühlte Mahl

"Schafskäse? Heute fühle ich mich eher fischig."
"Du erstaunst mich immer wieder."
"Nur, weil ich keinen Schafskäse bestelle?"
"Das weniger. Aber fischig haben sich noch nicht viele Menschen in meiner Gegenwart gefühlt."
"Schön, dass Du meine Gefühlswelt sofort auf Dich beziehst."
"Sollte ich etwa nicht?"
"Nein. Ich fühle mich wohl in Deiner Gegenwart. Und dass ich mich 'fischig' fühle sollte nur umschreiben, dass ich heute eher Hunger auf Fisch habe."
"Man fühlt sich also wie das, worauf man Hunger hat?"
"Als ich das letzte Mal Gulasch gekocht habe, habe ich mich nicht sehr fleischig gefühlt."
"Hmmmm... auch nicht paprikaesk?"
"Paprikaesk?"
"Ja... kann man sich wie eine Paprika fühlen?"
"Wahrscheinlich macht es einen Launeunterschied, ob man eine rote, eine gelbe oder eine grüne Papika ist. Schafskäsig habe ich mich jedenfalls auch noch nie gefühlt, auch wenn ich ja bekanntermaßen ein großer Fetafreund bin."
"Stattdessen fühlst Du Dich fischig. Wegen mir."
"Killefitt. Nicht wegen Dir. Ich habe nur Hunger auf Fisch."
"Wegen mir."
"Nein."
"Und Du willst wirklich Fisch auf Deiner Pizza essen?"
"Ja. Tintenfisch."
"Tittenfisch?"
"Mach keine blöden Witze. Hier geht's um Tinte, nicht um Titten."
"Wieso, auf Latein heißt er doch auch Octopussy. Ein Fisch mit weiblichen Reizen. Ohne Brüste, aber mit Tentakeln."
"Red' keinen Tinnef. Octopussy ist ein Bond-Film."
"Isst Bond denn keinen Fisch?"

11 Wortmeldung(en):

Blogger Melli meint...

Drei Dinge, auf die ich ominösester Weise spontan Appetit bekomme:

1. Fisch

2. Köstlicher Salat mit Feta

3. Computer-Tastat >Textteile fehlen<

19/12/06 20:12

 
Blogger Alke meint...

Ich fühle mich grad Pizzig.
Mensig fühle ich mich nie.
Aber wen verwunderts? Bei unserer Mensa.

20/12/06 10:49

 
Blogger Galen meint...

Entweder:
- Bunter Salat, Nasi Goreng mit Gemüse, Sojasauce und Rührei, Melonenschiffchen
oder aber:
- Bataviasalat mit Teltower Rübchen, Vollkornpizza mit Gemüse und Käse überbacken, Gemüsedipp, Müsli mit Früchten

Wahrscheinlich erstes, da a) billiger und b) im Müsli wahrscheinlich Bananen drin sind - gönn mir dann stattdessen lieber das Vanilleflammeri mit Mandarinen. Zwei Mal, mindestens. Muss ja schließlich nen Ruf wahren... *g*

20/12/06 11:16

 
Blogger undundund meint...

und dann auch noch octopussy. ts.

... der neue bond ist übrigens juti.

20/12/06 12:49

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@melli: Interessante kulinarische Komposition. :)

20/12/06 12:57

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@alke: Unsere reißt keine Bäume aus, aber es ist ganz in Ordnung. Rede ich mir gerade ein, ich bin gleich dort verabredet. :)

20/12/06 13:02

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@galen: Brütest Du grad über Mensamenüentscheidungen, alter Nachtischjunkie? :)

20/12/06 13:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@und³: Den hab'sch noch nicht gesehen. Aber morgen läuft auch der neue Kaurismäki an. Der wird auch juti sein, denk und hoff ich.

20/12/06 13:07

 
Anonymous MC Winkel meint...

Ach Fisch.
Ist doch alles Käse.

20/12/06 16:40

 
Anonymous L9 meint...

Im Moment? Wurschtig.

21/12/06 17:21

 
Anonymous dolce vita meint...

Puh...so um Weihnachten ist mir der Beitrag etwas zu essenslastig *rülps*

26/12/06 15:17

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home