Montag, Oktober 08, 2007

Auf Nimmerwiedersehen?

Sie war die große Erinnerung an meinen verstorbenen Onkel. Eine hervorragende Digital-Kamera von Minolta. Ich habe sie in hohen Ehren gehalten. Seit Beginn des Jahres hat sie mich begleitet. Auf Konzerte, Zeitungstermine, in den Holland-Urlaub. Allmählich allerdings begann der Bildsensor-Chip zu spinnen, verzerrte zwischendurch kurzzeitig, fiel hier und da gar momentelang aus. So habe ich sie nach Bremen zum Kundendienst geschickt, auf dass sie diese für mich reparieren, was sie auch getan haben. Nur werde ich mein geliebtes Erbstück wohl nicht wiedersehen. Auf dem Rückweg zu mir ist anscheinend ausgerechnet der Paketwagen, der mir das teure Stück zurückbringen sollte, ausgeraubt worden. Willkommen im Wilden Westen.

9 Wortmeldung(en):

Blogger creezy meint...

Sch… das tut mir leid. Wirklich.

8/10/07 12:38

 
Anonymous mcwinkel meint...

Au Backe!
Sorry - aber ich hab da wirklich nichts mit zu tun!

8/10/07 13:33

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@MC: So'n Unsinn. Killefitt. Türlich nicht, Dicker. :)

Das würde ich auch nienicht behaupten. Ich bin heute nur etwas neuralgisch, sobald irgendwer das Wort "Kamera" schreibt oder in den Mund nimmt. :)

8/10/07 13:52

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@creezy: Danke. Geht mir genauso. Aber nun... such is life.

8/10/07 13:53

 
Anonymous Engelsgesicht meint...

Glaub mir, ich bin nicht ohne Grund wieder ins Allgäu zurückgezogen.

8/10/07 16:38

 
Blogger Frau H. meint...

Ich würde Dir empfehlen in nexter Zeit 'mal verstärkt die Äuglein bei Ekauf offen zu halten....(so Du das Teil exakt bestimmen kannst!). Hier ist 'mal ein ganzes Köfferchen mit Kameradenmaterial abhanden gekommen und siehe da: dann kurze Zeit später dortn aufgetaucht und somit dingfest gemacht worden.... Ansonsten: Shit! (Ich hoffe die Postkutsche war wengistens versichert?)

8/10/07 22:19

 
Anonymous bittersweet choc meint...

das ist kaum zu glauben! das ist ja wie im wilden westen!

8/10/07 23:05

 
Anonymous rulla meint...

war denn der versand vielleicht versichert? was isn das für ein rechtsverhältnis? da gibts ja so bring- und holschuld. musste vielleicht mal gucken, ob die reparaturfirma nicht dafür haften kann...glaub ich zwar nicht, aber nen versuch isses ja wert

9/10/07 09:36

 
Anonymous dolce vita meint...

Wenn da mal nicht der enttäuschte Taxifahrer von neulich seine Hände im Spiel hat....

(Tut mir leid, ehrlich.)

9/10/07 19:02

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home