Montag, August 02, 2004

Mich machen Blumen an: Ich bin ein Blumenmann

Ob es wohl spannend ist, Themenredakteur bei Jürgen Fliege zu sein? Als ich heute Videomaterial für den neuen Trailer gesichtet habe, sprang der Fernseher zwischendurch auf die tolle Pastoren-Talkshow. Jürgens Thema: Pflanzenflüsterer - Ich habe den grünen Daumen. Da war ein dicker alter Gnom, ganz in grün gewandet, mit spinatgrünem Hut, moosgrünen Filzpantoffeln und froschgrünem Rauschebart, der eine Wiederaufzuchtstation für ausgesetzte Pflanzen betreibt. Sein Liebling ist "Schumi-Blumi", die schnellstwachsende Geranie aller Zeiten. Er spricht mit ihr, erzählt ihr Geschichten, sie hört zu.

Andere Gäste hatten beobachtet, dass ihre Pflanzen viel prachtvoller gedeihen, seitdem sie die neue CD von Andrea Berg gekauft haben; ein schmallippiger Kauz versucht, Liebesbeziehungen zu Kartoffelkäfern aufzubauen...

Flieges Fazit am Ende: "Eins bleibt festzuhalten, liebe Zuschauer: Pflanzen können etwas, was Sie nicht können -Sie laufen nicht weg." Wer kann hier was nicht, und was will mir das sagen?

1 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

Ach Ole,
was wäre ich ohne deinen scharfsinnigen Humor

greetz aus Bi (du weißt schon)

3/11/04 19:44

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home