Dienstag, Mai 24, 2005

Zur Diskussion gestellt:

Es gibt Menschen, die behaupten, Satan sei ein oder stecke in jedem Wah-Wah-Pedal.

11 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

Bist du ein Orgelsatan?

24/5/05 10:14

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Es würde mich wundern, wenn...

24/5/05 10:17

 
Anonymous Anonym meint...

Was ist ein Wah-Wah-Pedal?
*doof und ungebildet bin*

24/5/05 11:51

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ein Wah-Wah-Pedal ist ein musikalisches Effektgerät, das vor allem im Bereich von Funk ausgiebig und gern genutzt wird, überwiegend für Gitarren. Es lässt den Klang der elektrisch abgenommenen Gitarre zwischen dumpf und trüb und scharf-hellklar hin und her schwingen, so dass es für einen sehr charismatischen... sagen wir: "wackawackawacka"-Sound sorgt. Wie schwer es doch ist, klangliche Phänomene angemessen in Worte zu übersetzen.

24/5/05 11:59

 
Blogger asd n asd meint...

ein wahwahpedal kommt zpunktbpunkt in marilyn mansons version von tainted love vor, diverse andere gitarristen wie etwa tom morello (ex-rage against the machine, jetzt audioslave) oder auch die sportfreunde mögen diesen effekt ebenfalls sehr.
sing einfach mal "uah-uah-uah" vor dich her und du verstehst den erzielten effekt ;)

24/5/05 12:25

 
Anonymous Anonym meint...

*äääääh*
Gut, dass ich völlig unmusikalisch bin und mich mit solchen Feinheiten nicht herumschlagen muss...

24/5/05 20:10

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Du bist... also...wirklich? Und ich dachte immer, dass... achso! Das erklärt nix, gibt aber neue Rätsel auf! Die alten war ich eh schon Leid! :)

24/5/05 22:16

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Darf ich mir das vorstellen wie den umgebundenen Dinosaurierschwanz, den Raoul Duke (Johnny Depp) in "Fear an Loathing in Las Vegas" am Ende in der völlig verwüsteten Hotelsuite durch die Gegend trägt?

25/5/05 12:04

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

wirf den Plüschpuschel zu Poden! :)

26/5/05 23:44

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wenn aber in jedem Wah-Wah-Pedal Wah-Wah steckt, steckt in jedem Wah-Wah-Pedal auch Satan!

28/5/05 22:40

 
Anonymous Anonym meint...

die wah-heit ist:
der teufel steckt im detail. und zwar in diesen angeberischen flagolet tönen. die klingen aber im wah wah eigentlich ganz cool.

2/6/05 10:49

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home