Donnerstag, Juni 30, 2005

Herr, lass Gewitter vom Himmel krachen! Lass Donner rollen! Lass Winde toben! Lass flammende Blitze die Luft durchwühlen, und lass Regen prasseln! Die Schwüle macht mich ganz brägenklöterig!

13 Wortmeldung(en):

Anonymous burning man meint...

auf dass uns der blitz beim scheissen trifft

30/6/05 18:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wo scheißt'n Du? Und sag jetzt nicht dass Du Hirsch heißt. :)

30/6/05 18:10

 
Anonymous Neo-Bazi meint...

in Hamburg hat's schon geklappt heut' in der Nacht. Alles nass und a-kalt

1/7/05 09:08

 
Anonymous burnster meint...

ach mist!

1/7/05 10:00

 
Anonymous W.Up meint...

"brägenklöterig" ist ein Wort, das soeben das erste mal mit meinem Wortschatz kollidierte. Gibt's dazu eine Erläuterung? Was'n das?

1/7/05 10:39

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Für alle Nichtnorddeutschen und des Plattdeutschen Unkundigen, sei hier schnelle Hilfe vor Ort:

"Brägen" ist der plattdeutsche Begriff für Gehirn.

"klöterig" ist das Adjektiv zu "klötern". Das hat nichts mit "Klöten" zu tun (plattdeutsch für die Eier des Mannes). Es "klötert", wenn am Fahrrad Schrauben locker sind oder Blechdosen hinter Brautpaar-Autos über den Asphalt gezogen werden. Klappern, Scheppern... wären wohl die treffendsten hochdeutschen Übersetzungen.

"Brägenklöterig" ist insofern für den Zustand des reparaturbedürftigen Gehirns, in dem ein paar Schrauben locker sind, die dringend nachgezogen werden müssten, weswegen die Funktionstüchtigkeit des Denkorgans eingeschränkt ist. :-)

1/7/05 10:48

 
Anonymous W.Up meint...

Dä Rheinländer wöhd sajen: "Isch bin janz fusslich!" ;o)

1/7/05 12:14

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

...sich fühlen wie ein Teppich-Hai! :)

1/7/05 12:21

 
Anonymous moonlight meint...

Deine Worte sind erhört worden ;-)
Es ist finster und wolkenbruchartige Regenfälle begleiten den Tag und es ist irre naß.... ich hatte keinen Schirm ;-)
Aber es ist auch sooo gut und erleichternd nach dieser Hitze und ich kann die Natur lachen hören ;-)

1/7/05 16:04

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich bin auch ganz beeindruckt, wie rasch Petrus meinen Worten hat Taten folgen lassen. Ich sollte versuchen, das zu konditionieren! :)

1/7/05 16:08

 
Anonymous moonlight meint...

Solltest du ;-))

1/7/05 17:34

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Mal gucken, ob's klappt!

1/7/05 17:57

 
Anonymous gutscheine zum ausdrucken meint...

sehr guter Kommentar

23/2/13 15:26

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home