Donnerstag, Juni 30, 2005

Was macht eigentlich... heute: Fredi Bobic


Das ehemalige magische Dreiecksdrittel aus Stuttgart, die sprichwörtlich gewordene Herthaner Sturmflaute Fredi Bobic ist stolz. Jetzt wo er nicht mehr als Brandherd in gegnerischen Strafräumen gefürchtet wird, setzt er sich für die Brandbekämpfung ein. Seit Mitte Juni ist er nun offizieller "Botschafter der Feuerwehren". Feuerwehrrot vor Stolz durfte er sich eine Ehrennadel anstecken und bekam sogar den modernsten Feuerwehrhelm geschenkt. Gleichermaßen löblich wie skurril. So manche freiwillige Brandbekämpfertruppe wird sich nun die Finger reiben, in der Hoffnung, dem feuerwassertrunkenen Volk ihrer Feuerwehrfeste einen Ehrengast kredenzen zu können.

Wenngleich Fredi selbst einschränkt: "Natürlich werde ich nicht zu jedem Feuerwehrfest kommen können. Denn mein Beruf wird weiterhin der des Fußballprofis bleiben (auch wenn es in diesem Thema zurzeit etwas ruhig ist – aber keine Bange!). Wenn aber Unterstützung gefragt ist, wenn ich irgendwo helfen kann, ist der Kontakt immer schnell hergestellt."

7 Wortmeldung(en):

Anonymous burn-hard meint...

sorry, schon wieder ich. aber alleine die überschrift brachte mich zum prusten. die menschgewordene sturmflaute ist so durch den wind. wahnsinn.

30/6/05 15:27

 
Blogger DerKleineDude meint...

Schön, das es heut zu Tage noch Helden gibt. Auch wenn es nur irgendwelche Fussballer sein mögen. ;)

30/6/05 17:29

 
Blogger saoirse meint...

allerdings. unwort des monats. mindestens.

30/6/05 17:46

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Helden? Sturmflaute? Fußballer?

30/6/05 17:48

 
Anonymous poodle meint...

Tja, Herr Ole, den Bobic hätten Sie erst mal sehen sollen, als er noch in Stuttgart weilte. Keine noch so dämliche Menschenansammlung zu welchem Behufe auch immer, bei der er nicht wahlweise den Botschafter, Schirmherrn oder wenigstens Grüß-Gott-August gab. Ein Hansdampf in buchstäblich allen Gassen halt. Schön, dass er wenigstens hierbei Kontinuität zeigt.

2/7/05 00:13

 
Anonymous Neo-Bazi meint...

Alleine das Bild!
(nix gegen die Feuerwehr)

2/7/05 10:18

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Dazu passend im der Artikel heutigen Kicker: "Herr Bobic, haben Sie's noch drauf?"

4/7/05 10:32

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home