Sonntag, Juli 17, 2005

Er ist wieder da und geht nicht mehr weg


Wie recht der große Viktor H. damals in diesem Fall hatte. Es gibt Menschen, denen ich noch nie begegnet bin, die ich aber überaus unsympathisch und nervend finde. Sein erstes und überzeugendes Beispiel für dieses Phänomen war der oben gut sichtbare Herr - der Abmelde-Wachhund von Web.de. Auch mir war der bekittelte Augenaufreißer mit Runzelstirn und Skibrille auf dem Kopf nie sympathisch, glotzte er einen doch jedes Mal aufdringlich an, wenn man das Postfach beim vorherigen Besuch nicht über den Logout-Bereich verlassen hatte. Immerhin gab es einen Button - und nach einem Klick war der Kerl dann schwupps dauerhaft verschwunden. Verschwunden ist in der Zwischenzeit auch Viktor. Stattdessen ist der Web-Wachhund seit Kurzem nun wieder da. Namentlich vorgestellt hat sich mir der Herr nie, um Rückkehr gebeten habe ich ihn nicht. Diesmal lässt er sich aber nicht einmal mehr wegklicken und reckt mir jedes Mal aufs Neue seinen bohrenden Blick und den erhobenen Zeigefinger entgegen, falls ich den "Logout" nicht für nötig befunden habe. Wenn ich könnte, würde ich Sie gern wieder freiwillig von Ihrer Aufgabe entbinden mein Herr, wie auch immer Sie heißen. Ich melde mich freiwillig ab, wenn ich möchte. Sagen Sie das Ihrem Chef.

12 Wortmeldung(en):

Anonymous moonlight meint...

Hm.... ich sags mal anders: Es gibt Menschen, denen ich noch nie begegnet bin, aber die mir sehr sympathisch sind ;-)
Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich! ;-)

18/7/05 06:49

 
Anonymous Onkel Tank meint...

Wieder ein Grund mehr, warum ich keine Mail-Adresse bei Web.de habe ...

18/7/05 11:55

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Es hat ja auch sein Gutes... :)

18/7/05 12:06

 
Anonymous MC Winkel meint...

Dieser Typ ist - gelinde gesagt - ein blöder Wichser. :)

Früher konnte man sich "diese Mitteilung nicht mehr anzeigen" lassen, das geht jetzt nicht mehr. So ein Arsch. Dann geh´ ich halt wieder zu yahoo.

18/7/05 13:20

 
Anonymous brittbee meint...

Ich bin anscheinend eingehorsamer, obrigkeitshöriger Auslogger. Ich habe den Kerl noch nie gesehen und bin seit Jah-ren Nutzer von 4 Postfächern bei dem Laden. Aber ich hasse ihn jetzt schon. Ein erhobener Zeigefinger oder wenn jemand mein Hangelenk umfasst bringt mich sofort zum Explodieren.

18/7/05 13:34

 
Blogger Franziska meint...

Noch nerviger, als diesen Herrn finde ich es allerdings, dass es "fotokasten.de" immer wieder schafft, im "Unbekannt"-Ordner zu landen, anstatt beim SPAM, wo es hingehört. Und ich klicke jedes verdammte Mal und mich kotzt das dermaßen an, dass ich- oh, pardon. So wollte ich jetzt den Montagskommentar bei Ihnen nicht ausklingen lassen. Ich hoffe jedoch auf Ihr Verständnis.

18/7/05 13:43

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

In letzter Zeit treffe ich den Herrn ständig. Die Begegnungen sind immergleich. Das "Fotokasten"-Problem habe ich mit Pinnacle - seit Jahren auf meiner Spamliste, tauchen die Mails immer wieder im "Freunde und Bekannte"-Ordner auf...

18/7/05 14:35

 
Anonymous burnsters zeigefinger meint...

ach, ihr aggromaten. der mann macht doch bloß seinen job. nicht der hausmeister ist der böse, sondern der schuldirektor.

18/7/05 15:05

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Deswegen muss mir der Hausmeister doch nicht sympathischer sein. Wenn der Chef den Abmeldewachhund dazu verdonnert hat, so zu gucken und gestikulieren, ist mir der Chef zudem unsympathisch. Vielleicht würde sich auch alles ändern, wenn ich den Mann persönlich träfe, aber das ist hypothetisch... ich sollte mir angewöhnen, mich regelmäßig abzumelden, dann begegne ich ihm nicht mehr und sein Chef hätte sein Ziel erreicht...

18/7/05 15:20

 
Anonymous burnsters schweigefinger meint...

ich spendier dir einen burnster.de email account. den kannste dann auf web.de umleiten. halt, da ist was faul an meiner idee.

18/7/05 17:30

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

SOMETHING IS ROTTEN IN THIS AGE OF HOPE... :)

18/7/05 17:37

 
Anonymous Onkel Tank meint...

Als gute alternative kann ich nur gmail bzw jetzt googlemail vorschlagen! Sehr nett und im moment noch ohne jegliche werbung und Platz ohne ende!

Wer interesse hat einfach mal bei mir melden ...

18/7/05 21:43

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home