Montag, August 15, 2005

Ohrwürmer, mit denen ich nicht gerechnet hätte... (I)

Durch den strömenden Regen schlurfend, begann ich plötzlich unentwegt "Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern... keine Angst, keine Angst, Ros'marie!" zu summen. Da ich kein Seemann bin, hat mich die spontane Titelwahl meiner hirninternen Jukebox fast ein wenig erschüttert.

14 Wortmeldung(en):

Blogger F meint...

Sicher ein tieferer Sinn dahinter, das hat immer was zu bedeuten. Ab zum Psychiatör.

15/8/05 15:30

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Solange der Song nicht Dauergast bei mir im Kopf wird, glaube ich, werde ich vorerst gut ohne pschiatrische Hilfe weiterleben können. :)

15/8/05 15:32

 
Anonymous hansichoc meint...

musst du solche elendlangen ohrwürmer in mein armes ohr kriechen lassen. obwohl, der songtext macht mir mut :)

15/8/05 17:45

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Er hilft, seine Angst abzubauen, wenn man Rosemarie heißt. :)

15/8/05 17:50

 
Anonymous brittbee meint...

Vielleicht sehnst Du Dich nach einer tättowierten russischen Seemannsbraut und Dein Hirn offenbart es Dir auf Umwegen.

Wirksames Mittel gegen jeden Ohrwurm: 1 x SchniSchnaSchnappi hören ...

15/8/05 18:14

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Bei mir war's "you're my destiny" von Jeniffer Rush im Edeka über die Ladenlautsprecher... das als Ersatzohrwurm war aber auch nicht viel wünschenswerter... in meinen Augen gehört Jeniffer Rush zu den völlig zu Recht vergessenen 80er-Popröhren :)

15/8/05 18:26

 
Anonymous burnster meint...

der wahlsong von mc und mir wird die olle kamelle ersetzen. taste it!

15/8/05 18:45

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

soon, baby...

15/8/05 19:00

 
Anonymous schnappichoc meint...

j. rush ist todesstrafe, jedenfalls für ohrwurmträger. igittigittigitt. dann lieber "keine angst rosmarie" oder vielleicht britts schnappi? nein, besser nicht schnappi.

15/8/05 20:48

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Es gibt so viele potenzielle Ohrwürmer. Aus (bisher unklaren)Gründen erwische ich häufig irgendwelche, die mein Herz eher so gar nicht vor Begeisterung hüpfen lassen. :)

15/8/05 20:50

 
Anonymous Neo-Bazi meint...

Ole, ich glaub, das macht der Umgang mit mir. Ich werd mal 'ne Weile die Futterluke zu lassen, vielleicht wird's dann besser ...

15/8/05 23:53

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Das würde mich weit mehr erschüttern... zumal der alte Schlager mir weitaus willkommener war, als der 80er-Jahre-Schmonz, der danach meine Hirnwindungen beschallte. :)

16/8/05 00:04

 
Blogger Franziska meint...

Ich finde, die von Ihnen beschriebenen Ohrwürmer die schlimmsten. Bei denen man nicht weiß, wo sie eigentlich herkommen und ergo ein tief vergrabener Aufschrei der geschundenen Seele sein müssen. Hups, was da alles passiert...

16/8/05 10:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Waren wir nicht schon beim Du? :) Ich mag da gedanklich aber auch schon zu weit vorgeprescht sein...

16/8/05 10:29

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home