Freitag, August 12, 2005

Plattdüütske Spreekworden (III)

"All bott helpt watt", sää de Mügg un' miegt in't Meer.

("Jedes bisschen Platz hilft", sagte die Mücke und pinkelte ins Meer.)

Labels:

10 Wortmeldung(en):

Anonymous pieselchoc meint...

mückenpiesel - wie niedlich :)

12/8/05 10:18

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Mückenpiesel kann ganz schön piesacken, wenn man sie abbekommt, habe ich gehört. Fast wie bei Ameisen.

12/8/05 10:31

 
Blogger der.Grob meint...

och. und ich dachte, mücken pinkeln nicht und sterben, wenn sie voll sind. was die geringe lebensdauer erklären würde.

12/8/05 10:56

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wer mich für den Beep-Award nominieren möchte: Ich habe soeben einen Spam-Kommentar gelöscht. :)

12/8/05 11:10

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@Grob: Sicher ist man sich nicht, aber Schafe haben keinen Schließmuskel - man sehe sich nur mal die Deiche an. :)

12/8/05 11:11

 
Blogger F meint...

Ich verstehe nicht. Im Wasser nimmt der Piesel doch ebensoviel Platz ein wie über Wasser. Jedenfalls relativ. Oder wenn er abkühlt nicht? Ach, was weiss ich?

12/8/05 11:11

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Niemand weiß genaueres.

12/8/05 11:17

 
Blogger der.Grob meint...

gehen wir mal davon aus, dass mücken tatsächlich pinkeln (was ich immer noch bezweifel), dann würde der mückenpiesel in seiner leichtigkeit doch niemals nie das wasser überhaupt erreichen!?

12/8/05 11:33

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich widersprech' Dir nicht, ich hab ja nur das Sprichwort wiedergegeben. :)

12/8/05 11:51

 
Anonymous Anonym meint...

außer man macht aus ner mücke nen elefanten...

13/8/05 22:27

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home