Sonntag, August 07, 2005

KFU türkis im Rinnstein

Leiser Regen segelt vom Himmel, als ich durch das Kreuzviertel schlurfe und vergnügt die Titelmelodie von Wallace und Gromit pfeife. In zielungenauem Schlängeln eiert ein Zottelgreis an mir vorbei, sein Fahrrad über und über mit seltsamen Taschen bepackt, die windschief den Gepäckträger und das restliche Gestänge bevölkern. Amüsiert sehe ich ihm nach. Kurze Zeit später - nurmehr schemenhaft erkennbar - fällt er vom Rad auf die nasse Straße. Platsch! Es klötert und klappert. Er flucht. Schritt für Schritt komme ich ihm näher. Er kauert zwischen zwei Kleinwagen im Dunkel am Straßenrand.

"Kann ich irgendwie helfen?"

"Naja... nee... ich bin grad... also... ne? Is ja auch alles so nass hier. Und bei dem ganzen Bier is ja auch alles nich so leicht mit Fahren und so..."

"Nee, stimmt."

"Naja... und nu such ich die Klofußumpuschelung, die aufm Gepäckträger festgeklemmt war. Hab ich gestern gefunden. Die is nu wohl runtergefallen."


Die Klofußumpuschelung (türkis) wiederzufinden, die matschig im Rinnstein lag, gestaltet sich indes wesentlich einfacher, als dem volltrunkenen Zottel danach wieder aufs Rad und zum Weiterfahren zu verhelfen. Doch auch das gelingt. Er eiert mit ruckartigem Schlängeln weiter, sein unregelmäßig aufflackerndes Rücklicht winkt wie zum Gruß, während ich weiterschlurfe, meinen kleinen Ohrwurm pfeifend.

13 Wortmeldung(en):

Anonymous Neo-Bazi meint...

Klofußumpuschelung is was für Sitzpinkler, es sei denn, man trägt sie um den Hals. Aber türkis?

8/8/05 00:23

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Bei kostenlosen Funden kann man an der Farbe meist nicht viel drehen außer nachträglich färben.

Was er damit vorhatte, blieb im regnerischen Dunkel. Um den Hals trug er sie nicht. :)

8/8/05 00:27

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Schönen Urlaub gehabt im Übrigen?

8/8/05 00:47

 
Blogger dielux meint...

klofußumpuschelung ist ein weiteres beispiel für worte, die ich nie benutze und noch seltener höre, aber wenn, dann werde ich innerhalb von extrem geringer zeit damit bombardiert.

und ich finds immer noch blöd.

8/8/05 08:25

 
Anonymous Dudu meint...

Was zum Geier soll das sein, eine Klofussummuschelung? Ich hab' keine Muscheln im Bad, aber wir sind ja hier auch nicht am Strand.

8/8/05 08:59

 
Anonymous burnster meint...

du bist ein netter, ole. wenn ich mal im kreuzviertel bin. stürz vielleicht auch mal betrunken irgendwohin, wo du grade gehst. ich bin da flexibel. puschelscheiss hab ich aber keinen mit. eher schnapps.

8/8/05 09:52

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Hier geht's um Puscheln, nicht um Muscheln, Dudu. :)

Eine "Klofuß-Umpuschelung" ist dieser flokati-artige, mal plüschige, mal eher frottierte Rundfußmatte, die vor vielen Toiletten liegt, um Barfüße vor dem Frieren auf den kalten Fliesen zu bewahren.

8/8/05 09:52

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich selbst hab ja auch eigentlich nie Puschelscheiß dabei. :)

8/8/05 09:53

 
Anonymous Neo-Bazi meint...

Von wegen Urlaub, das war eine Dienstreise in die Waffenschmiede, das ist Ihnen wohl entgangen bei Ihrer nachrichtendienstlichen Tätigkeit? :-)
PS:
Meine Unterstützung der Hintnerjugend beschränkt sich auf ein Hilfsangebot zur Aufschüttung des Watzmann. Für alles Weitere bin ich zu alt!

8/8/05 10:38

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Das ist meinen Recherche-Spionen durchaus entgangen, fürwahr. Den Watzmann aufzuschütten scheint mir auch dringend nötig. :-)

8/8/05 10:43

 
Anonymous Rationalstürmer meint...

Don´t you ever mess with the Watzmann, wall sonscht hould a di und du kchimsch nimmer aus, i sog das!!!

8/8/05 17:53

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich zittere... und hoffe inständig, dass er mich nicht holt...

8/8/05 20:21

 
Anonymous Ambros Watz meint...

Ich suche noch Darsteller für die Gailtalerin. Herr Rationalperser, wie wärs mit einem Casting?

11/8/05 08:56

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home