Mittwoch, Juli 26, 2006

Besuch zu Tisch

Da sitzt sie vor mir, in ihrem Ed von Schleck-Gedächtniskleid. Ich muss die Augen ein wenig zusammenkneifen. Die grelle Sommersonne spiegelt sich in ihrer Sonnenbrille und sticht direkt hinein. Sie sitzt da, ringelt ihre erdnussfarbenen Locken mit dem rechten Zeigefinger auf und ab und spielt genüsslich mit dem Rauch ihrer Zigarette. Kleine Kringel umschweben ihr Kinn.

Von der Seite knirscht eine drahtige Strubbelkopftrulla heran und mürbelt: "Boah ey, Alte, Du stinkst hier alles voll!"
"Bitte? Wir sitzen draußen in einem Biergarten an der frischen Luft. Das verfliegt doch alles."
"Ja und? Die Pest wünsch ich Dir an den Hals! Verreck Du ruhig an Deinen verfickten Glimmstengeln! Wenn Dir erst die Haut verschrumpelt, die Lunge in Lebensnot fiept, Du blass, fahl und morsch dahinsiechst, wirst Du merken, wie dumm rauchen doch ist!" Gurkengrün verfärbt sich das Gesicht der ungebetenen Dame am Tisch vor Eifer. Ungerührt zieht meine Ed von Schleck-Biergartenbegleitung noch einmal, bläst ihr den Rauch wonnevoll ins Gesicht und grinst sie mit zynischem Engelsgesicht an: "Ich rauche gern. Mir schmeckt's!"

Die gurkengrüne Vettel kocht. Fast meint man Rauchschwaden aus ihren Ohren aufsteigen zu sehen. Sie wendet sich zum Gehen, zischt vorher aber noch: "Scheiße kann so lecker sein, wenn man Scheiße mag!"

26 Wortmeldung(en):

Anonymous Mlle Händel meint...

Ist mir fast genauso auch mal passiert. Hatte nur kein Ed-von-Schleck-Gedenkkleid an. War aber noch verschärfter, nämlich ein Konzert an der frischen Luft. Und die Vettel nach eigenem Bekunden "Sportlerin". Was auch immer das sein mag.

26/7/06 15:21

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Haste den Begriff mal gegoogelt? :)

26/7/06 15:25

 
Anonymous Mlle Händel meint...

"Meinten Sie: Ed von Schleck-Gedächtniskultur?"

26/7/06 15:44

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Meinte er "Sportlerin".

26/7/06 15:52

 
Anonymous Mlle Händel meint...

Achso. Denken momentan nur eingeschränkt möglich. Die Gedächtniskultur ist aber auch fein, wa?

26/7/06 18:39

 
Blogger kein einzelfall meint...

Hochgradig nichtraucherfeindlich ... Aber Puritaner sind ja auch nicht unbedingt angenehm.
Stilistisch gepflegt, v.a. wenn unschuldig in Augenrichtung in die Sonne gehalten, lässt sich mit diesem zynischen Item entgegnen.

26/7/06 19:51

 
Blogger Turnschuhmädel meint...

das passiert mir hier nicht, bin mitten in der raucheroase und fühle mich, wie du dir denken kannst, sehr wohl:)
liebe Grüße aus Delhi und danke für die nette Idee @Sampler, welbst wenn verrafft

26/7/06 21:08

 
Anonymous luckystrikes meint...

ach immer diese nervigen giftigen nichtraucher, die kriegen vor lauter aufregen noch ar***krebs bevor ich lungenkrebs kriege...

27/7/06 00:00

 
Blogger Lundi meint...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

27/7/06 07:53

 
Blogger Lundi meint...

Das "Ed von Schleck Gedenkkleid" gleich im ersten Satz ist natürlich genial ! Gibt es auch Brauner-Bär-Gedenk-Jacken, Dolomiti-Gedenk-Tops und ähnliches ?

27/7/06 07:54

 
Blogger Markus Quint meint...

Rauch ist ok, aber dass die Strubbelkopftrulla Scheisse lecker findet, ist bäh.

27/7/06 09:02

 
Blogger viktorhaase meint...

"Wenn Dir erst die Haut verschrumpelt, die Lunge in Lebensnot fiept, Du blass, fahl und morsch dahinsiechst, wirst Du merken, wie dumm rauchen doch ist!"

kommt mir anders bekannter vor. das hat sie doch von diesem indianer abgekupfert, das dumme huhn.

"...werdet ihr merken, dasss man geld nicht essen kann".

27/7/06 10:37

 
Blogger Mephistascripts meint...

You can't sink a rainbow...ich muss dringend meine Sponti-Klamotten aus dem Keller holen. Vor allem Mamas T-Shirt mit "No Atomstrom in my Wohnhome!". Eine schöne Zeit war das bestimmt für all die Leute, die damals schon wo gegen sein konnten.

Geiles Geschreibe, Ole, by the way...

27/7/06 11:04

 
Blogger Galen meint...

Erinnert mich irgendwie an die Hochschwangere, die sich in den ausgeschilderten (!) Raucherecke gesetzt hat und dann rumpöbelte, wie man denn in Anwesenheit einer Schwangeren rauchen könne...

27/7/06 11:54

 
Blogger Galen meint...

Mann sollte nicht mitten in den Überlegungen plötzlich die Wortwahl ändern, kommen nur Grammatikfehler bei herum... Raucherbereich sollte das da oben eigentlich heißen. Raucherecke kommt gleich für mich...

27/7/06 11:56

 
Blogger Galen meint...

Ach ja, Ed-von-Schleck-Gedächtniskleid? So rot-weiß quergestreift? Wobei ich mich dann frage, wie die Baruner-Bär-Gedenk-Jacke aussehen soll. Das Dolomiti-Top dürfte sich dann vielleicht am ehesten über die Ausschnittsform definieren...?

27/7/06 11:59

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@turnschuhmädel: Große Grüße zurück nach Delhi und viel Oasenspaß und sowieso! ;)

27/7/06 16:08

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Was den braunen Bären betrifft: Hier gucken! :)

27/7/06 16:17

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@Galen: gute Idee. :)

27/7/06 16:18

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@k.e.: Was zum Donnerdrummel ist das??? :)

27/7/06 16:19

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@mephistascripts: Ja!

27/7/06 16:19

 
Blogger Turnschuhmädel meint...

@ole - hab ich Krümel, hab ich:)

27/7/06 18:06

 
Anonymous Ulf meint...

möcht mal wissen, was die raucherInnen sagen würden, würde ich am tisch vernehmlich und riechbar pupsen.

wo ist der unterschied? mich erleichtert es, und stinken tut es auch. das gleiche argument wie bei die rauchers...

27/7/06 22:35

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@turnschuhmädel: Sehr gut!

28/7/06 12:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@ulf: in beiden Fällen könnte man sich wechselseitige Toleranz wünschen, zumal in Freiluftgehegen. :) Hier ging es ja auch nur um eine Geschichte und keine politische Position.

28/7/06 12:25

 
Blogger kein einzelfall meint...

@ole et al.: Eine sterlingsilberne Streichholzhülle mit geprägtem Totenschädel und Schriftzug Smoking kills.

29/7/06 20:54

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home