Samstag, Oktober 14, 2006

Stockschießen

Äste sind brüchig. Und gerade in der Netzwelt rütteln viele gern an morschem Holz, klauben Fallholz auf und schleudern es munter durch Morgenluft und Abendhimmel. Dies sorgt für allgegenwärtiges Surren, Schwirren, so manche Beule am Kopf und Rindenfetzen im Haupthaar. So hat mich nun einmal mehr ein solches Stöckchen getroffen, beinahe zeitgleich geschmissen von der bezaubernden Frau Rabe und dem feinen Dreimaldenker. Ein wenig müde bin ich der Reißbrettbeitragsschwemme generell so langsam geworden. Doch wenn ich so nett gefragt werde, bin ich natürlich auch nicht so. Und entsprechend habe ich mich nun noch einmal gern aufgerafft und mich selbst durchschüttelt und durchrüttelt. Dreimal fünf Antworten sind dabei aus der Krone gepurzelt. Eine situative Momentaufnahme:

… fünf Dinge, die ich bislang noch nicht habe, aber gerne hätte
1. Eine klarere Vorstellung für die Zeit nach dem Studium
2. Hochinteressante Angebote für die Zeit nach dem Studium
3. Ein Ferienhaus auf Mêlée-Island
4. Eine Undo-Taste für grobe Fehlentscheidungen (da decke ich mich verblüffend mit Frau Rabe)
5. Mehr Zeit und Gelegenheit, mich meinen heißgeliebten Musikinstrumenten zu widmen.

… fünf Dinge, die ich derzeit noch habe, auf die ich jedoch verzichten kann
1. Noch etwas schwammige Zukunftsvorstellungen
2. Ein immer wieder gern chaotisches Zimmer
3. Pollenallergie
4. Seit vier Tagen ein leichtes Ziepen unterhalb des rechten Auges
5. Finanzielle Sorgen

… fünf Dinge, die ich bislang noch nicht habe und auch nicht haben möchte
1. Kakerlaken im Unterwäschefach
2. Schallplatten von Helmut Lotti
3. Eine Affäre mit Mariah Carey
4. Rote Augen
5. Rostige Hirnwindungen

19 Wortmeldung(en):

Anonymous knüppelkrüppel meint...

Na siehst du, geht doch ;-)

15/10/06 00:19

 
Blogger http://sillerbetrachter.twoday.net meint...

diese undo taste, die du dir da wünschst, finde ich interessant. sind fehlentscheidungen nicht manchmal der schlüssel zum "richtigen" weg?

15/10/06 09:49

 
Blogger samoafex meint...

Hihi, das Ferienhaus auf Mêlée-Island! Darf man dich da dann mal besuchen?

15/10/06 11:09

 
Blogger Lenny_und_Karl meint...

Du verschmähst Mariah Carey? Kann ich verstehen. Wer wäre denn die bessere Wahl?

15/10/06 11:36

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@samoafex: Du bist jederzeit auf nen Grog willkommen. ;)

15/10/06 11:40

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@knüppelkrüppel: Irgendwatt geht ja immer.

15/10/06 12:36

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@sillerbetrachter: Nur unpraktisch, wenn nach Fehlentscheidungen Türen zufallen sollten, die nur ein einziges Mal offen waren und sich nicht wieder öffnen. Murmeltiertage auf Abruf wären super. :)

15/10/06 12:47

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@lennyundkarl: Hier schweigt der Gentleman. ;)

15/10/06 17:19

 
Blogger Ich bin erkaeltet meint...

Letzteres ginge auch so:
1. Helmut Lotti im Unterwäschefach
2. Eine Affäre mit Kakerlaken
3. Rostige Augen
4. Schallplatten von Mariah Carey
5. Rote Hirnwindungen (das wäre dann eine Gehirnblutung, wenn ich mich nicht irre)

.. wobei ich bezweifle, dass es Schallplatten von M.C. gibt.

15/10/06 20:14

 
Anonymous bittersweet choc meint...

ich gratuliere, ole, die auswahl der dinge die du nicht haben willst, finde ich ausgezeichnet. und keine angst - das zucken unter dem auge geht bis zu deiner hochzeit weg ;)

15/10/06 20:37

 
Anonymous Anonym meint...

sagte meine oma ihrerzeits auch immer...

15/10/06 23:01

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@bsc: Ich hoffe, das geht schneller weg (Besserung scheint sich auch schon einzustellen), sonst würd' das ja doch noch ne ganze Weile dauern.

16/10/06 00:57

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@anonym: Omas. :)

16/10/06 00:58

 
Anonymous 500beine meint...

eine taste für grobe fehlentscheidungen, die täte ich auch anbringen. in meinem kopf. grosse taste, die weit hineinreicht in die vergangenheit.

16/10/06 12:21

 
Anonymous mcwinkel meint...

"4. Seit vier Tagen ein leichtes Ziepen unterhalb des rechten Auges"

Das kommt vom Holsten Edel!
Wie oft soll ich es noch sagen, Ole: Pils! Du sollst das Pisener trinken!

16/10/06 12:53

 
Blogger Galen meint...

Na ja, bei mir wäre der "Große, rote Reset-Button meines Lebens" auf jeden Fall auf der Liste drauf. Dürfte dann noch ein bisschen weitergehen als die Undo-Taste... Hoffe nur, dass ich dann nicht alles vergesse... ;)

16/10/06 13:09

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@MC: Ich trink kein Edel! Nienicht!

16/10/06 13:52

 
Anonymous Sushi meint...

Ich hab noch nie ein Stöckchen bekommen, früher immer nur eines für den Hund geworfen... *schmoll*

4/11/06 17:17

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wenn Du gern eins fangen möchtest, werfe ich Dir hiermit höchstpersönlich eins zu. :)

4/11/06 17:58

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home