Freitag, Dezember 22, 2006

My beloved monsters and me

Vielleicht haben manche Menschen mehr Mut hinausposaunt in die Welt als ich. Posaunen ist nicht meine Tasse Tee, und eine Schissbüx war ich trotzdem nie. Ich habe nie unter Bettdecken gebibbert, wenn meine Eltern die Gutenachtgeschichte zu Ende erzählt hatten, die Dämmerung sich senkte, und ich allein, von der Dunkelheit umhüllt im Bett lag. Und wenn tatsächlich ein schrumpelnasiger, fieser Kobold, ein fratzgesichtiger Gnom oder ein gehässig kichernder, warzenwangiger Stollentroll unter meinem Bett kauerte, haben wir uns lustige Geschichten erzählt und die Dunkelheit weggeflachst. Ich hatte schon immer ein Herz für Monster. Und so habe ich mich auch prompt in Stefan G. Buchers tägliche Monster verguckt. Tag für Tag zaubert er schrullig-obskure Wesen aus zufällig übers Blatt gepusteten Tintetentakeln und geschickt drumherum tanzenden Eddingstrichen.

Entdeckt habe ich sie auf Maltes feiner Seite.

16 Wortmeldung(en):

Anonymous Opa meint...

Das sind wahrlich beides keine schlechten, der Buchner UND der Malte :-)

22/12/06 09:45

 
Anonymous Phil meint...

Klasse :-) Übrigens, Dein Geschmack bei der Opa'schen CD trifft meinen sehr. Danke ;-)

22/12/06 10:54

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@opa: Recht Du hast, junger Padawan. :)

22/12/06 11:19

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@phil: freut mich doppelt.

22/12/06 11:19

 
Anonymous blue sky meint...

Groß-ar-tig! Das richtige Programm für einen trüben Tag.

22/12/06 12:56

 
Blogger viktorhaase meint...

hach, es gibt so viel talent da draußen und bei drinne so wenig. die welt ist ebenso großartig wie ungerecht eingerichtet.

22/12/06 13:28

 
Anonymous Malte meint...

hey, vielen dank für den trackback und die blumen, ole und opa!
mein aktueller liebling aus der bucher'schen kollektion ist ja nummer 31 - und eurer?

22/12/06 16:22

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@malte: Selbstverständlich. Ehre, wem Ehre gebührt. :)

22/12/06 16:28

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@viktor: Wahre Worte sprichst Du aus.

22/12/06 16:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@blue sky: Laut Wetterbericht kommen noch einige Tage, die monströs zu werden versprechen. :)

22/12/06 16:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@malte: Das 31er Monster ist bislang auch eins meiner liebsten gewesen.

22/12/06 16:41

 
Blogger viktorhaase meint...

nr. 28
das fliegenmonster. mein favorit bislang.

22/12/06 20:35

 
Anonymous kopflose meint...

Monsterparty? Ich bin dabei!

22/12/06 23:28

 
Blogger Ich bin erkaeltet meint...

Muss ich mir doch gleich mal das passende Lied von Eels anhören..

23/12/06 13:58

 
Anonymous Oppa meint...

Bucher natürlich, nicht Buchner.

23/12/06 19:42

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Immerhin nicht Kombuchapilz. :)

23/12/06 20:04

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home