Samstag, Dezember 08, 2007

Heute ist Muttertag in Panama, das Fest der Madonna in Paraguay und der 15. Gründungstag von Usbekistan. Und in Finnland feiern Kylli und Kyllikki Namenstag. Irgendwelche Fans zelebrieren den 22. Geburtstag der Lindenstraße, andere betrauern, dass John Lennon noch fünf Jahre vor Serien-Start erschossen wurde. Hier regnet es.

14 Wortmeldung(en):

Anonymous rulla meint...

das mit john habe ich bei dir im studivz auf auf mmmmmmmmmmmmm.'s lindenstraßen-statemant kommentiert ;-)

8/12/07 14:44

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

sonja zietlow würde in diesem moment womöglich "korrrrrrrrekt" sagen. die ist allerdings gerade nicht da, hat erst am 13. mai geburtstag und anscheinend nicht viel mit dem 8. dezember zu tun. :)

8/12/07 14:46

 
Anonymous Opa meint...

Wo bist du denn am 4. Januar, noch in Münster oder schon/noch/wieder in Ossien?

8/12/07 15:39

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Zunächst in Ossien. Vielleicht feiere ich dort. Vielleicht fahre ich abends noch nach Münster. Muss aber zunächst mal arbeiten.

8/12/07 16:11

 
Anonymous rulla meint...

wozu weißt du den geburtstag von SONJA ZIETLOW??? ich merke, ich habe meinen fernseher vor einigen monaten aus meinem leben eliminiert. wo du am vierten bist, will ich zwecks telefonnummernauswahl auch wissen :-)

8/12/07 16:35

 
Anonymous rulla meint...

PS: am 14.12. war früher immer pioniergeburtstag...

8/12/07 16:36

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

wikipedia, meine liebe. ich habe recherchiert.

8/12/07 16:36

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

der ist erst in knapp einer woche.

8/12/07 16:37

 
Anonymous rulla meint...

DER IS NIE NIE NIE WIEDER!!!

Meine Mutter hat ja mein Halstuch,meinen Ausweis und meine Bluse nebst Gürtel für die Hose weggeworfen nach der Wende. Zum Glück kann ich die meisten Gebote ohne Ausweis auch auswendig:

1. wir jungpioniere lieben unsere deutsche demokratische republik
2. wir jungpioniere lieben unsere eltern.(man beachte die inhaltliche über- und unterordnung von 1. und 2.)
3. wir jungpioniere lieben den frieden und halten freundschaft mit allen kindern der welt, besonders denen der sowjetunion
4. wir jungpioniere treiben gerne sport und halten unseren körper sauber und gesund
5. wir jungpioniere singen, spielen und tanzen gern (oder so ähnlich...)
6-9. wir junpioniere... irgendwas mit fleißig lernen bestimmt...
10. wir jungpioniere bereiten uns darauf vor, gute thälmannpioniere zu werden.

8/12/07 19:22

 
Anonymous rulla meint...

Hier das Original:

Die Gebote der Jungpioniere

Wir Jungpioniere lieben unsere Deutsche Demokratische Republik.

Wir Jungpioniere lieben unsere Eltern.

Wir Jungpioniere lieben den Frieden.

Wir Jungpioniere halten Freundschaft mit den Kindern der Sowjetunion und aller Länder.

Wir Jungpioniere lernen fleißig, sind ordentlich und diszipliniert.

Wir Jungpioniere achten alle arbeitenden Menschen und helfen überall tüchtig mit.

Wir Jungpioniere sind gute Freunde und helfen einander.

Wir Jungpioniere singen und tanzen, spielen und basteln gern.

Wir Jungpioniere treiben Sport und halten unseren Körper sauber und gesund.

Wir Jungpioniere tragen mit Stolz unser blaues Halstuch. Wir bereiten uns darauf vor, gute Thälmannpioniere zu werden.

8/12/07 19:25

 
Anonymous rulla meint...

Hier das Original:

Die Gebote der Jungpioniere

Wir Jungpioniere lieben unsere Deutsche Demokratische Republik.

Wir Jungpioniere lieben unsere Eltern.

Wir Jungpioniere lieben den Frieden.

Wir Jungpioniere halten Freundschaft mit den Kindern der Sowjetunion und aller Länder.

Wir Jungpioniere lernen fleißig, sind ordentlich und diszipliniert.

Wir Jungpioniere achten alle arbeitenden Menschen und helfen überall tüchtig mit.

Wir Jungpioniere sind gute Freunde und helfen einander.

Wir Jungpioniere singen und tanzen, spielen und basteln gern.

Wir Jungpioniere treiben Sport und halten unseren Körper sauber und gesund.

Wir Jungpioniere tragen mit Stolz unser blaues Halstuch. Wir bereiten uns darauf vor, gute Thälmannpioniere zu werden.

8/12/07 19:26

 
Anonymous rulla meint...

so, jetz is die ganze seite sozialistisch vollgesaut :-)

8/12/07 19:28

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Werden nicht auch Geburtstage von Toten gefeiert? :)

8/12/07 19:30

 
Anonymous rulla meint...

bist du ni reene du vochel????????
;-)

nur aus kommerziellen gründen und wenns dann gut läuft, feiert man todes- und ex-geburtstag, aber die jungpioniere sind glaube ich kommerziell nicht so populär

8/12/07 20:12

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home