Dienstag, November 27, 2007

Vergesslich?

Mann und Frau sitzen auf dem Wohnzimmersofa. Sie entfernt Flusen von ihrer Bluse, er hantiert mit der Fernseherfernbedienung, die scheinbar nicht mehr richtig funktioniert. Plötzlich blickt sie ihn an, und er unterbricht seine Fernbedienungsuntersuchung.

„Schatz?“
„Ja?“
„Weißt Du, ich weiß nicht…“
„Was weißt Du nicht, Hase?“
„Mit uns.“
„Was weißt Du nicht mit uns?“
„Ja, ich weiß nicht. Aber…“
„Ja?“
„Keine Ahnung.“
„Hm. Was meinst Du denn? Ist was nicht in Ordnung?“
„Nein. Oder… doch.“
„Was denn?“
„Ich weiß nicht. Schwer zu sagen.“
„Und woran merkst Du’s?“
„Du sagst gar nicht mehr, dass Du mich liebst.“
„Tue ich das nicht mehr?“
„Nein.“
„Ist mir gar nicht aufgefallen.“
„Mir aber.“
„Tur mir Leid. Muss ich wohl vergessen haben.“
„Du hast vergessen, dass Du mich liebst?“
„Ja. Nein! Ich habe wohl vergessen, es zu sagen.“
„Aber das vergisst man doch nicht. Sowas fühlt man.“
„Dann habe ich wohl vergessen zu fühlen.“
„Das heißt, Du fühlst nix mehr?“
„Doch. Sicher.“
„Aber man kann doch nicht vergessen zu fühlen?!“
„Keine Ahnung. War viel Arbeit in letzter Zeit. Da kommt man über das ein oder andere schon mal hinweg.“
„Liebst Du mich denn noch?“
„Ich denke doch schon. Mir ist nichts Gegenteiliges aufgefallen.“
„Heißt das ja oder nein?“
„Schatz?“
„Ja?“
„Weißt Du, ich weiß nicht.“

Labels:

10 Wortmeldung(en):

Blogger frech'n'nett meint...

-Schatz?
-Ja, Schatz?
-Nichts, Schatz.
-Gut, Schatz.

27/11/07 10:45

 
Anonymous erdge schoss meint...

Mein Gott, werter Herr Ole, wie soll sich der Gute denn auf die Fragerei konzentrieren, wenn er dabei auch noch die Fernsteuerung reparieren muss? Da war ja nicht ein sachdienlicher Hinweis dabei und am ende waren doch nur die Batterien leer. Wie immer.

Herzlich
Ihr Erdge Schoss

27/11/07 17:36

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@erdge: Die Batterien hatte die Frau womöglich benötigt und zweckentfremdet. Und einfach die leeren, benutzten in die Bedienung gesteckt.

27/11/07 19:36

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@fnn: Wenn man Schatz wegkürzt wird der alte, schöne Dialog auch nett :-)

"..."
"Ja?"
"Nichts."
"Gut."

27/11/07 19:37

 
Anonymous Anna meint...

Da fehlt nur noch ein soziologisches "Schön, dass wir drüber gesprochen haben, ich fühl mich jetzt auch so verstanden, du!"
:-)
Obwohl, streng genommen ist so ein Dialog ein Trennungsgrund. :-)

27/11/07 22:03

 
Anonymous fusilli meint...

schon diese anrede ist ein trennungsgrund.

27/11/07 22:29

 
Blogger mq meint...

Hauptsache, keine Flusen auf den Blusen.

28/11/07 04:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@anna: Naja, man muss ja nicht alle Klischees auswetzen. Und recht hast Du. Dann sollten sich aber gleich beide Seiten trennen wollen, gleichzeitig. Was immerhin zu schönem Einvernehmen führt. :)

28/11/07 10:28

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@fusilli: Weshalb ich auf diese Anrede seit Jahren verzichte. :)

28/11/07 10:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@mq: Recht Du hast.

28/11/07 10:29

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home