Donnerstag, November 01, 2007

Einige Wochen und Monate lang hatte der Kompass sich verirrt, wollte viel, konnte viel, doch eins nicht: sich entscheiden. Zu viele spannende Optionen, zu wenig Zeit, zu wenig Klarheit. Schwankte zwischen den Polen, irrte und sauste umher, in immer neue, immer andere Richtungen. Nun schlägt er wieder klarer aus, und er weist gen Norden. Nach länger währender Orientierungsphase geht mein Weg zurück in die Zukunft. Zum Jahreswechsel werde ich meine Münsteraner Zelte ab- und aufbrechen in Richtung meiner alten, neuen Heimat. Erst einmal für zwei Jahre. Dorthin zurück zu gehen, woher ich gekommen bin, ist seltsam. Ich habe mich weiter entwickelt, seit ich gegangen bin. Neues gesehen, anderes kennen gelernt, werde vieles mit neuen Augen sehen. Doch ein Schnitt war nötig, um nicht zu stagnieren. So viel ich in und an Münster auch lieb gewonnen habe und ungern zurück lasse. Doch interessante, spannende, neue Chancen sollte man ergreifen, wenn sie sich bieten. Eine solche ist mir geboten worden. Neues (kennen) lernen, Altes in neuem Licht erfahren, mich weiter entwickeln, voran kommen, den nächsten Schritt gehen. Ich bin gespannt, was kommen wird, was sich verändern wird und wieviel davon zum (hoffentlich) Guten. Hoffentlich eine Menge an positiven Entwicklungen und Neuerungen. Ich bin zuversichtlich.

38 Wortmeldung(en):

Anonymous Opa meint...

Jawoll! Voll die Arschbombe ins kalte Wasser. Ich bin gut damit gefahren und drücke dir sämtliche Daumen :-)

1/11/07 16:48

 
Anonymous Erdge Schoss meint...

Werter Herr Ole: Noch nördlicher als Münster, ja geht das denn?

Herzlich
Ihr Erdge Schoss

1/11/07 16:57

 
Anonymous blue sky meint...

Hach, spannend! Ich beneide dich um dieses Gefühl. (Und wünsche einen guten Anfang.)

1/11/07 18:08

 
Blogger Lars meint...

Ole, good luck in this next step in the adventure that is life.

1/11/07 18:14

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@erdgeschoss: Finnland zum Beispiel. Bei mir geht es nur nach Ostfriesland. Und auch da geht, was sie erfragen. :)

1/11/07 19:45

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@opa: Bestesten Dank!

1/11/07 19:45

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@blue sky: Durchaus. Danke. Bin noch ein wenig verwirrt. Aber vorfreudig. :)

1/11/07 19:47

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@lars: Thanks a lot, mate!

1/11/07 19:47

 
Anonymous Anonym meint...

Wir freuen uns jedenfalls auf Dich. Omicn

1/11/07 21:15

 
Anonymous Anonym meint...

Langsam wird's eng in Ostfriesland...
Viel Glück, Ole!

Kelle

1/11/07 21:41

 
Anonymous lightdot meint...

Veränderungen sind wichtig. Herausforderungen auch. Wünsch Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.
Gibt es im Blog dann nur noch einmal im Monat einen Beitrag? Die Ostfriesen sollen ein wortsparsames Volk sein. ;-)

2/11/07 07:02

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@lightdot: Ich bin doch Ostfriese. Von Geburt an schon. Auch wenn ich keinen blonden Schnurrbart trage, Vor- und Nachname bei mir nicht identisch sind und die Wortkargheit von Laune und Uhrzeit abhängt. :) Insofern... vorhersagen kann ich nix, aber häufiger als einmal im Monat kommt hier sicherlich was. :)

2/11/07 08:22

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@Kelle: Es wird also voll(er) in Leer. Aber Platz sollte trotzdem noch ausreichend sein. Und ein bisschen eng gedrängte Kuschligkeit ist ja - je nach Nachbarn - unter Umständen auch ganz spannend. :)

2/11/07 08:28

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@omicn: Das gilt auch umgekehrt. Keine Frage.

2/11/07 08:30

 
Blogger Lenny_und_Karl meint...

Es hat geklappt Ole? Sie haben dich genommen? Super, wusste ich doch. Ist doch klasse. Und von da aus eroberst du den Rest der schreibenden Zunft.

2/11/07 10:38

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Das ist der Plan, für den ich mich ins Zeug legen werde. Und dann mal schauen... :)

2/11/07 11:03

 
Blogger Etosha meint...

Ein gutes Gefühl, wenn man weiß, wo's hingeht. Ich gratuliere und wünsche viel Erfolg!

2/11/07 15:24

 
Anonymous Rationalstürmer meint...

... und im Urlaub fährst dann endlich mal nach Bayern, und wir trinken RICHTIGES Bier zusammen ;-)

2/11/07 17:20

 
Anonymous dolce vita meint...

Mehrmals hatte ich in den vergangenen Wochen überlegt, ob ich einfach mal in den Kommentaren frage, was Du jetzt so machst...das ist ja immerhin eine halbe Antwort ;-)Ein ganz besonderes Dankeschön also und alles, alles Gute!

2/11/07 18:32

 
Blogger Lars meint...

Ich kann nur vermuten Leer war nur leer weil Ole nicht da war, jetzt das Ole wieder da geht wird Leer nicht langer leer sein, oder?

2/11/07 20:11

 
Anonymous Anna meint...

Ole, lange überlegt, dann entschieden. Jetzt voller Vorfreude und Zuversicht. Das klingt gut, sehr gut!
Und so viele gute Wünsche von lieben Menschen, da schließe ich mich sehr gerne an!
Viel Glück! :-)

2/11/07 21:14

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@lars: Etwas weniger leer könnte es in Leer werden, wenn ich wiederkomme. Wie viel leerer die Leeraner ihre Stadt ohne mich empfunden haben, weiß ich allerdings nicht. :)

2/11/07 22:44

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@anna: Ich hoffe, es wird alles bestmöglich laufen. Ich werde meinen Teil dazu beisteuern, mein Bestes geben. Das ist ja schonmal ne Basis, mit der sich arbeiten lässt. Und wenn dann noch nette Grüße sympathischer Menschen sich dazugesellen: Umso besser! :)

2/11/07 22:46

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@dolce vita: Bei näherem Interesse gibt es ja auch immer noch die Chance, den E-Mail-Link oben rechts zu nehmen und die Chance zu nutzen, mich persönlich zu fragen. Hinter den Kulissen bin ich nicht selten auskunftsfreudiger, was Privata betrifft, als auf dieser öffentlichen Bühne. :)

2/11/07 23:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@ratze: RICHTIGES Bier zusammen trinken, das klingt in meinen Ohren. Hervorragend klingt das. Nun wird vor irgendeinem Urlaub erstmal zu arbeiten sein. Aber Du kannst ja sonst auch auf nen Sprung in Richtung Nordsee vorbei kommen und RICHTIGES Bier mitbringen. Bist jederzeit willkommen. :)

2/11/07 23:07

 
Anonymous Michael meint...

Nicht den geringsten Zweifel habe ich, dass Du eine gute Entscheidung getroffen hast. Ich wünsch' Dir viel Erfolg und alles Gute!

3/11/07 17:44

 
Blogger zoee meint...

zurück nach vorne? prima! das kann nur gut gehen!

4/11/07 09:15

 
Anonymous Anonym meint...

in aurich ist es schaurig,
ih leer noch mehr

viel erfolg

4/11/07 18:43

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@anonym: Quatsch! Nicht: "In Leer noch viel mehr". Sondern: "In Leer steppt der Bär!" Zumindest ein bisschen. Manchmal. :)

4/11/07 22:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@michael: Ich hoffe, es wird so sein. Bin aber recht zuversichtlich.

4/11/07 22:54

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@zoee: Hoffen wir's. :)

4/11/07 22:54

 
Anonymous rulla meint...

lieber ole, jipieeiey und alles alles gute dir. hoffentlich hast du eine tolle zeit in deiner alten heimat. und wenn dir der herr finke über den weg läuft, erinnere ihn doch bitte an den kruiden, den er uns seit einem monat im debattierclub schuldet ;-)

5/11/07 17:33

 
Blogger Scheibster meint...

Nordisch by nature, da kann man wohl nix machen. Von da oben werden Bloglesungbesuche aber auch nicht einfacher! :-)

Viel Glück in jedem Fall. Man erst überall gewesen sein, um zu wissen, dass es zuhause am schönsten ist.

6/11/07 10:59

 
Blogger Frau H. meint...

Oh, Sie ziehen wieder zu den fiesen Friesen! Das kann doch nur gut sein!!! Und das Meer ist dann auch wieder viel näher.... Na dann alltied alet goode...oder so ;)

6/11/07 21:22

 
Anonymous french kiss meint...

Hi Ole !
Wie schön, dass sich die Zukunft auch auf Deiner Seite aufklärt und der Himmel über Ostfriesland aufklart ! ;-) Bitte, schreib viel über die Landschaft und stell ein paar Fotos rein ! Hier im französischsten Teil Deutschlands freu ich mich immer über Grüße aus der zweiten Heimat !
Machs gut und einen guten Neuanfang wünscht Dir
French Kiss
(ja, mich gibt's noch) :)

6/11/07 23:04

 
Blogger amadea's world meint...

Ich hab mal gelesen, dass es einen Wettbewerb gab, in dem man den schönsten Satz der Welt kürte. Es war der finnische Satz: Aja hiljaa sillala

7/11/07 21:02

 
Blogger mq meint...

Hauptsache, die Kompassnadel steht nicht still!

9/11/07 23:23

 
Blogger neo_vi meint...

das expose liest sich in diesem fuer auswanderer typischen melancholischen ton.
- und dann ostfriesland im abspann!
ostfriesland,das liegt doch bei surat thani...
nath

10/11/07 06:51

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home