Mittwoch, Januar 02, 2008

Oink!


Warmer Mist dampft in der frostigen Luft. Schubkarren glänzen im tief stehenden Licht. Maulwürfe werfen Hügel auf, die Freiluftschweine verbuddeln ihre Schnauzen im Matsch und grunzen froh dem neuen Jahr entgegen. Nun ist es also soweit: Unter der Woche bin ich zurück in der alten Heimat mit neuer Aufgabe. Auf dass es erlebnisreiche, positiv überraschende Zeiten werden. Ich freue mich drauf und wünsche auch Euch allen ein rundum famoses neues Jahr!

35 Wortmeldung(en):

Blogger Sprachspielerin meint...

Na denn, mit rosa Schnauze voraus in ein neues Überraschungsjahr! Ich wünsche alles Gute!

2/1/08 14:27

 
Blogger Erdge Schoss meint...

Der Sau, werter Herr Ole, scheint's zuzusagen.

Herzlich & nur Bestes
Ihr Erdge Schoss

2/1/08 15:33

 
Blogger N(acht)W(ächter) meint...

Der Wuzz pflichte ich bei: frohes neues...

2/1/08 19:52

 
Anonymous Anna meint...

Dem Schweinchen scheint das Glück doch aus allen Poren! Und Dreckmoliküle sind auch total gesund!
Wenn das keine guten Omen sind, dann weiß ich es auch nicht.
Alles Gute für 2008!
Anna :-)

2/1/08 22:29

 
Anonymous Anna meint...

Oops.. bzw OINK!
MolEküle heißt es.. Das kann ich SO nicht stehen lassen, sonst sagt man wieder, Frauen hätten keine Ahnung von Technik.
:-)

2/1/08 22:31

 
Blogger mq meint...

Landwerk hat goldenen Boden.

2/1/08 22:58

 
Blogger Frau H. meint...

Mistgabel gefällig? Oder doch einfach lieber ein frohes Neues? (Dass Sie jetzt Schweinelandwirt werden, hätte ich übrigens nicht gedacht... ;)... Auf alles, was uns aus uns selbst heraus selbst versorgt...Üsch liebe das Land(Leben)(manchmal)....)

3/1/08 00:17

 
Blogger Lars meint...

Ole, das ist ja ein niedliche Schweinchen, (zwar nicht so schön wie meine Ollie, aber...)
Beste Grüsse zu die neues Anfang im alter Ort.

3/1/08 00:40

 
Blogger neo_vi meint...

die aura der sau sei mit dir.

3/1/08 07:33

 
Blogger MC Winkel meint...

Für miesch bité auc einmal diese nussige Mousse au chocolate, Err Aubère!

3/1/08 15:42

 
Blogger MC Winkel meint...

HAPPY B-DAY, LIEBER OHLSEN!!!
Viel Glück und viel Segen und so, Du kennst das! Mach Dir nen Nicen!

4/1/08 10:25

 
Anonymous rulla meint...

bei dem schwein fällt mir ein: hast du mittlerweeile 'full metal village' gesehen?

4/1/08 10:51

 
Anonymous Anonym meint...

Ouietsch!
Lass es dir im neuen Jahr gut ergehen, lieber Ole. Viel Glück und bereichernde Begegnungen wünschen wir dir.
LG sillerbetrachter

4/1/08 11:54

 
Anonymous dolce vita meint...

Na denn...lass die Sau raus! ;-)

5/1/08 09:53

 
Anonymous bosch meint...

Vielen Dank. Auch Dir alles Gute für 2008.

5/1/08 16:07

 
Anonymous sabbeljan meint...

diese bildersprache! ich lese: bitte nicht auskeilen :)

prickelpi(g)ttiges jahr wünsche ich!

5/1/08 18:51

 
Anonymous Opa meint...

Typisch Ossi.

Glatt deinen Geburtstag verpennt am 4. Gottseidank denkt der MC mit.

Also hau rein und laß dich nicht stressen. Gips dat Paper auch oneline?

5/1/08 22:53

 
Anonymous dolce vita meint...

Wollte gerade zu Dir und bin dann hier gelandet: http://www.absurdista.blogspot.com/
Tz!

6/1/08 17:21

 
Anonymous kopffueßelnde meint...

allet liebe und gute zum jahrestag, zum neuen jahr, zum jobanfang und überhaupt.

6/1/08 19:48

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@sprachspielerin: Danke, dito!

7/1/08 12:38

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@erdge: Ich glaube, Sie haben da die richtige Nase, Herr Schoss, und wünsche Ihnen von Herzen selbiges!

7/1/08 12:39

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@nachtwächter: Wer Wuzz ist, rät mein Hirn grad nicht, aber die Wünsche geb ich gern zurück.

7/1/08 12:39

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@anna: Porentiefes Glück ist doch eins der angenehmsten. Dreckmoleküle sind auch nicht von schlechten Eltern. Dir in jedem Fall dasselbe!

7/1/08 12:40

 
Anonymous Rationalstürmer meint...

Bei Schweinereien bin ich eh immer dabei. Die besten Neujahrsdinger dann natürlich - viel Daheimes, viel Erde, viel Spannendes. Was man eben so braucht.

Und Glückwunsch!

7/1/08 22:00

 
Anonymous haekelschwein meint...

Frohes Neues, so von Schwein zu Schwein!

8/1/08 19:56

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@mq: sehr richtig. und jagdwerk leider grüne loden. wobei mir die loden und das grün weniger suspekt als die jagd sind.

8/1/08 21:57

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@frau h: im bluffen bin ich super, oder? ich fahre an den schweinen bislang eigentlich immer nur vorbei, wenn ich zur arbeit fahre. und letztens habe ich ein futterpellet vom feldweg aufgelesen und ein schwein damit gefüttert. ansonsten habe ich wenig mit ihnen zu tun. bislang. :)

8/1/08 21:59

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@ria: nein, immer noch nicht. wie du weißt. will aber. :)

8/1/08 22:00

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@lars: dankedankedanke!

8/1/08 22:00

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@neo_vi: hoffen wir und bleiben wir gespannt.

8/1/08 22:20

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@mc: serr gerrn, monsieur. avec crème? und dicksten dank! hab mir nen sehr "nicen" gemacht.

8/1/08 22:21

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@sillerin: danke, ganz und gar ebenfalls!

8/1/08 22:22

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@dolce vita: auf dass sie jenseits des matschigen felds weitermampfe...

8/1/08 22:22

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@bosch: merci. dito!

8/1/08 22:23

 
Anonymous rulla meint...

du hast meinen namen hier verraten, das hat dir der teufel gesagt und jetzt reiß ich mich in der mitte durch ;-)

wahrscheinlich war das die rache für das "m" :-) :-) :-)

10/1/08 14:05

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home