Donnerstag, Januar 06, 2005

C2 H5 OH

Es knistert beim Auspacken, ist noch warm, und dampft frisch und knackig: Die nigelnagelneueste Portion Bildung für das wissbegierige Volk.

Denn wie ich heute herausgefunden habe, stammt das Wort Alkohol aus dem arabischen "Arkul" oder "Alkul" und bedeutete "aus Antimon bereitete Augenschminke, das Puder, das Feinste". Ich habe mich mit meinem Bier bisher noch nicht zu schminken versucht, vielleicht geht das aber ja mit Trockenbierpulver?!

3 Wortmeldung(en):

Blogger nora meint...

Lidschatten in gelb?

7/1/05 00:44

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich habe wohl doch mehr Sauerstoff getankt, als mir lieb war. Selbstverfreilich hast Du recht, und eigentlich war's auch genauso gedacht...

8/1/05 12:43

 
Blogger Unknown meint...

C2 H5 OOH.

10/10/21 01:35

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home