Mittwoch, Januar 05, 2005

Perdido sobre la isla bonita

Gar nicht so übel! Nicht so lang ist's her, da hat Bayer Leverkusen gegen Real Madrid mit 3:0 gewonnen. Die Galaktischen wankten und plumpsten platt auf ihren Hosenboden. Jetzt hat sich in Spanien ein Haufen tapferer Ostfriesen dem rheinischen Werksclub entgegengestemmt. Weil sie den "O2-Cup" gewonnen haben, dürfen die Kicker von Germania Leer gerade ein Trainingslager auf Gran Canaria absolvieren. Und im Testspiel gegen Bayer Leverkusen haben sie nur ein Gegentor mehr kassiert als einst Real Madrid. Inzwischen versumpfen die Leeraner ja in der Landesliga, wo sie doch schonmal ans Tor zur zweiten Liga geklopft haben. Aber das ist vergessen. Auch fast komplett in Vergessenheit geraten: Der Gilb!

2 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

Germania Leer, soso...

und ich dachte immer, Halberstadt wäre die einzige Kleinstadt, die auf die Idee kommt, sich nach adolfscher Hauptstadtidee Germania zu nennen. Deshalb bist Du also neulich am Telefon hellhörig geworden. Ich dachte erst, du fändest den Namen irgendwie verdächtig. Hat für mich ja so nen geschichtsträchtigen Beiklang. Wir können ja mal ein Spiel, so von Germania zu Germania organisieren. Vielleicht gäbe es auch ein bißchen Freibier, die Tochter vom Stadionwirt saß mit mir in Hannover in einem Büro - die kellnert auch immmer, besonders wenn Dortmund oder wie letztens Hannover 96 da sind. Ich hab nochmal nachgesehen, Germania Halberstadt spielt in der Oberliga. Na - davon ist Rostock ja auch nicht mehr weit entfernt.

PS: Ich hoffe, Dir hat der Rostocker Hauptsponsor im Schnapsformat gemundet.

Liebe Grüße aus Halle luja - auch Oberliga glaube ich, oder Regionalliga kann auch sein.

Rulla

7/1/05 11:05

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Da kannste mal sehen... es gibt aber auch Frisia Loga. Den Verein kennt man aber auch eher auf lokaler Ebene... sie waren mal gut, aber worin sie seit Jahren am besten sind, ist absteigen.

1/2/05 16:26

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home