Dienstag, Januar 25, 2005

Hat Oma den Durchblick?

Gerade im Bus, auf dem Weg zur Uni: Eine etwa zwanzigjährige, junge Frau - blass im Gesicht - betritt langsamen Schrittes mit einer alten, grauhaarigen Dame - dauergewellt und gebückt - den Innenraum. Der Bus fährt an, die blasse, junge Frau wird kreidebleich und fällt um: bums. Zwei Männer halfen ihr sofort auf, die Miene der vermeintlichen Oma indes verfinsterte sich seltsam: "Mein Gott, Kind! Was ist denn los mit Dir?"

Die vermeintliche Enkelin: "Mir ist grad schwarz vor Augen geworden!"

Die vermeintliche Oma: "Ich sag's doch immer wieder. Kontaktlinsen sind nichts für Dich!"

Ein flammendes Fanal für Fürsorglichkeit und Verständnis.

10 Wortmeldung(en):

Blogger Turnschuhmädel meint...

Pah! erstens ist Fabi weiblich, zweitens liegt das ja nur wieder am mitunter recht unfunktionablen Bloggerprogramm (oder wahlweise auch dem kaputtbaren Computer;))..

25/1/05 17:17

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Pach Pah Pach Päh heißt übrigens auf Klingonisch "sein oder nicht sein". Aber das nur am Rande! :) Die Abkürzung lässt ja nicht aus sich heraus auf irgendein Geschlecht schließen - da hab ich geraten... :)

25/1/05 18:37

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Fabi kann als Abkürzung ja ne ganze Menge Geschlechter bedeuten... "Pach Pah, Pach Päh" ist wiederum klingonisch und bedeutet "Sein oder nicht sein". :)Aber das nur am Rande

25/1/05 19:19

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Da hab ich's ja auch mal hinbekommen, quasi doppelt zu posten... nachdem der erste Beitrag dann ne halbe Stunde lang nicht erschien, dachte ich, ich hätt' watt falsch jemacht... :)

25/1/05 19:37

 
Blogger Turnschuhmädel meint...

genau so isses!! Erst dauert das alles ewig, die Seite läd und läd und erzählt dir letztendlich was von technischen Schwierigkeiten. Endlich ist man dann durch, schreibt, versucht zu veröffentlichen, der untere Teil des Bildschirms wird weiß, erscheint wieder, "Files published: 0%" usw usw. Bis man die Geduld verliert. Also alles nochmal von vorne und dann, tja, stehts plötzlich doppelt da. Am Lustigsten finde ich aber, dass ständig zu neuen Texten von mir kommentiert wird, die aber, wenn ich die Page aufsuche, für mich nciht sichtbar sind- alles beim Alten! Also über meine Emailadresse den Beitrag, der kommentiert wurde, angeklickt, komme auch hin, simsalabim, da ist er, der Beitrag- auf zurück zu "Turnschuhromantik" und die Seite ist so wie vorher! Mit dem vorletzten oder vorvorletzten Beitrag ganz oben, auf dass dann Stunden später der neue erscheine. Höchst seltsam das. Übrigens dauert es mitunter mehrere Stunden, sich durch den Internetimmobilienwust zu schlagen- aber man findet ja doch nichts...

25/1/05 20:35

 
Blogger Turnschuhmädel meint...

genau so isses!! Erst dauert das alles ewig, die Seite läd und läd und erzählt dir letztendlich was von technischen Schwierigkeiten. Endlich ist man dann durch, schreibt, versucht zu veröffentlichen, der untere Teil des Bildschirms wird weiß, erscheint wieder, "Files published: 0%" usw usw. Bis man die Geduld verliert. Also alles nochmal von vorne und dann, tja, stehts plötzlich doppelt da. Am Lustigsten finde ich aber, dass ständig zu neuen Texten von mir kommentiert wird, die aber, wenn ich die Page aufsuche, für mich nciht sichtbar sind- alles beim Alten! Also über meine Emailadresse den Beitrag, der kommentiert wurde, angeklickt, komme auch hin, simsalabim, da ist er, der Beitrag- auf zurück zu "Turnschuhromantik" und die Seite ist so wie vorher! Mit dem vorletzten oder vorvorletzten Beitrag ganz oben, auf dass dann Stunden später der neue erscheine. Höchst seltsam das. Übrigens dauert es mitunter mehrere Stunden, sich durch den Internetimmobilienwust zu schlagen- aber man findet ja doch nichts...

25/1/05 20:35

 
Blogger Turnschuhmädel meint...

:) Kaum sprachs.. ich sag doch, dass mit Blogger momentan irgendwas schief läuft.

25/1/05 21:05

 
Blogger viktorhaase meint...

ah, die statistik arbeitet. gut so. das können in diesen tagen nicht alle von sich behaupten.

26/1/05 11:01

 
Blogger viktorhaase meint...

boah, deine eingangsseite ist echt zu lang.

26/1/05 16:05

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

boah, da hast Du durchaus recht. Ich hab's beschränkt jetzt. Wurde doch langsam etwas viel Text und ne lange Ladezeit. Auch, wenn ich den Grundgedanken, dass alle Texte potenziell auf einmal lesbar sind, eigentlich einen begrüßenswerten fand.

26/1/05 23:59

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home