Sonntag, Januar 09, 2005

Here comes the sun

Wie schön die Sonne ist, wenn sie ganz frisch sich hebt und wie in einem Bersten ihren Morgengruß uns zuwirft! - Glückselig, wer in Liebe sie grüßen kann, wenn sie glorreicher als ein Traum im Glanze sinkt! (Charles Baudelaire)

Wild peitschte die sturmumtoste Nacht, in der Windböe über Windböe an meinen Fenstern rüttelte, als wäre unser Haus ein Apfelbaum, dessen reife Früchte man ohne Klettern ernten will.

Und nun?

Der neue Tag ist wie Mr. Burns nach seiner allfreitäglichen Spezialbehandlung - er strahlt und bringt uns Liebe und Frieden. Die Sonne taucht die Welt in warm glänzendes Licht, nur ein paar kaninchenförmige Wolken ziehen harmlos am Horizont vorbei, in allen Wipfeln spürest Du kaum einen Hauch. Und nicht den Hauch von Lust habe ich momentan auf Hausarbeiten-Herumdoktern und ähnliche universitäre Pflichten, denen ich mich unsinnigerweise entziehe. Als ob sie dadurch verschwänden... Selbstbetrug, ich komme Dir auf die Schliche!

0 Wortmeldung(en):

Kommentar veröffentlichen

<< Home