Sonntag, Januar 09, 2005

Und plötzlich steckte die Stoßstange im Fernseher

Der Leeraner Plytenberg ist in Metern weitaus höher als die Wahrscheinlichkeit in Promille, dass ich irgendwann einmal nach Kirchhatten bei Oldenburg ziehe. Und wenn, dann nicht ins Haus von Hans Dieter Leonhardt und Gudrun Becker. Wer jetzt vermutet, dass ich die beiden nicht leiden könne, den schubst seine Fantasie auf glattes Eis. Nein! Ich kenne die beiden nichtmal. Aber in wohl keinem anderen Haus in Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit so groß, einem Auto samt Fahrer innerhalb der Wohnung zu begegnen.

LKW und Mercedes im Wohnzimmer, Minicooper im Flur - alles schon dagewesen. Zehn verschiedene Wagen haben sich seit den siebziger Jahren schon Eingang zum Haus verschafft und sind krachend durchs Gemäuer gebrettert. Allen Verkehrsberuhigungsmaßnahmen zum Trotz.
Und neben allen Zusatzkosten, die trotz Versicherungsbegleichung überbleiben, ist jetzt auch noch die obere Etage unbewohnbar geworden - Einsturzgefahr. Die Familie hat jetzt endgültig genug und zieht um. Theoretisch könnte man nun das alte Haus für den Verkehr freigeben.

2 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

Ich hatte wohl noch gar nicht erwähnt, daß in das Haus meiner Großeltern in Meiningen (Thüringen - sprich: Dieringng) mal ein Panzer der Sowjetarmee zu tiefsten DDR-Zeiten in die Wohnzimmerwand gerauscht ist.

Meine mir persönlich unbekannte Bio-Oma, Mutter vom erst seit einigen Jahren erst bekannten Bio-Dad soll wohl in Panik gerufen haben: "Die Russen kommen, die Russen kommen."

Das dazu.

Gruß Rulla ;-)

13/1/05 16:35

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ist Deine Oma verwandt mit Herrn Röhrich? Hat sie eine Sanitärfirma? Raucht sie Zigarren? ;)

Eckaaat....

1/2/05 16:23

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home