Donnerstag, März 03, 2005

Morgens um sieben am Sessellift

Seltsame Fernseh-Unterhaltung bieten die Dritten Programme aus dem Süden Deutschlands am frühen Morgen: Eine beinahe endlose Plansequenz. Die Kamera steht still. Zu sehen sind zackige Berggipfel, schroffe Felsenklippen, sanft zugedeckt mit Schnee. Große Panoramen alpiner Landschaften. Vor allem aber: Seilbahnen und Sessellifte. Das ewig gleiche Bild: Die rechte Seilbahn fährt hoch, die linke Seilbahn fährt runter. Ob nun in Ober- und Untergürgl, St.Moritz, Ischgl oder auf anderen Seilbahnstrecken. Stillstehende Kamera, Berge, fahrende Seilbahnen. Dazu serviert man quietschvergnügt pulsierende Blaskapellenmusi - die neuesten Hits der Schuhplattler-Charts. Stundenlang hört man nichts als Volksmusik, sieht man nichts außer Bergen und Seilbahnen. Ein irritierend kontemplatives Erlebnis. Es hatte beinahe etwas von einem Fiebertraum. Vielleicht war es einer? Dass auf jedem dritten anderen Kanal zeitgleich Walter Freiwald Edelstahltöpfe verkaufte, widerlegt und bestätigt die Vermutung gleichermaßen. Wer wie ich so gut wie noch nie morgens um halb acht ferngesehen hat, kann so völlig neue Welten erleben.

3 Wortmeldung(en):

Blogger viktorhaase meint...

herr freiwald ist prima wie ne lavalampe. irgendwie meditativ.

3/3/05 12:05

 
Blogger viktorhaase meint...

gute besserung.

3/3/05 12:05

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Danke! Es wird langsam. Ich kann schon wieder sprechen! :)

5/3/05 15:27

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home