Sonntag, Mai 29, 2005

Puppenspeicher


Einer Barbie den Kopf abzureißen, kann rein pragmatische Gründe haben. Auch etwas für Menschen mit Sammelleidenschaft.

5 Wortmeldung(en):

Blogger Resa meint...

Die blöde Schlampe hat mir Ken ausgespannt!

29/5/05 22:04

 
Anonymous Ettore Schmitz meint...

Menschen ohne Sammelleidenschaft reissen ja Köpfe nicht auf fremden Blogs ab, sondern hier.
Heisst: meine Ansage passt hier thematisch null rein - aber ich will Frl. Kinkys Blog auch nicht für privaten Unfug überstrapazieren.
Deshalb hier, M'sieur Aulait: Du kannst absolut nicht begreifen, auch nicht bei stärkster Abendsonnenbestrahlung, zu der Du hinaustaperst, was ich Dich bei o.g. Frollein abfragte. Das kann nur ich selbst. Und nur unter strengsten Mühen.

Will ich das ? Eigentlich womöglich nicht. Andererseits: hast Du es Dir verdient, weil ich weitgehend zumindest mit Deiner Lieblingsfilm- und Buchliste übereinstimme. Und wer so tief und liebevoll in Absurdistan umherirrt, um z.B. den Dude zu mögen, der kann locker folgender Generalaufklärung folgen, die aus ähnlichgelagerten Ländereien stammt, wobei noch kurz anzumerken ist: Moritz Bleibtreu und seine Mitarbeiter im "Lammbock" haben durchaus was... MannMannMann!... was unbedingt in Deine Filmliste gehört - und Brian (der mit seinem Leben) vielleicht auch. "Fawlty Towers" mit einem John Cleese zum Hinknien wirst Du leider nicht kennen können wg. Jugend, ist jetzt mal auch egal. Aber eines Tages...

Auf Italo Svevo hat mich seinerzeit der hochgescheite Anhimmler Eckhard Henscheid (u.a. TITANIC) gebracht, dessen (Teil-)Roman "Geht in Ordnung - Sowieso - Genau..." aus der "Trilogie des laufenden Schwachsinns" dermassen rattensteil ins Weltbild donnert, daß einer der Hauptakteure, Alfred Leobold, Leiter des örtlichen ANO-Teppichladens, zu solch sechsämterseliger Menschensicht aufruft, daß ... ach lies doch selber.

Was das alles mit Doug Adams zu tun hat, Herr Ole ???

Mann: 42 !!!

Mach weiter so - Du bist gut. Junge Menschen sollten genau so daneben sein. Sehr sogar.

Ettore Schmitz :o)))

29/5/05 23:03

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Trotz meiner Jugend gestehe ich: Fawlty Towers sind großartig, tauchen aber zum einen nicht auf, weil's ja doch eher ne Serie ist, wenn ich nicht völlig irre, und zum anderen aus selbigem Grund wie "Life of Brian": Nicht mehr Platz für noch mehr tolle Filme - Beschränlung seitens des Seitenanbieters. Und da waren mir die Ritter der Kokosnuss noch lieber.

Den Henscheid-Tipp hab ich mir notiert und werde alsbald Nachforschungen anstellen!

Danke für das Lob, ich werde es an sicherer Stelle sorgfältig verwahren und eine sprunghaft angestiegene Gesichtsdurchblutung sei Dir sicher!

Große Grüße, Ole

30/5/05 02:31

 
Anonymous ettore schmitz meint...

Ja. Man sieht's wieder: Du hast die Durchblutungen verdient. Und ich sag' Dir noch was (hier, wo wir entre nous sind): Du bist auf dem richtigen Weg, Grosser.

Du mußt nur aufpassen, daß Dir bei der Gratwanderung der Kopf nicht platzt - denn dieses bestätigt sich i r g e n d w a n n: ALLES kommt zu Dir zurück.

Lieber Gruss

Schmitz

30/5/05 11:39

 
Blogger Pe meint...

Ach herrje.

30/5/05 15:39

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home