Donnerstag, Juni 09, 2005

Selten benötigtes Wissen, mit dem man auf Parties glänzen kann...

Der Charme walisischer Ortsnamen ist hier vor geraumer Zeit schon Thema gewesen. Wer nun aber über die verschlängelten, engen Alleen durch die walisischen Hügelketten kurvt und ein Bier trinken will, bestellt ein Cwrw. Wie man das ausspricht? Ich habe nicht den Hauch der kleinsten Ahnung. Wem Wales nicht die Schweißperlen der Begeisterung auf die Stirn treibt, und wer lieber durch das Packeis auf Grönland stapfen und da Bier trinken möchte: Dort bekommt man ein kühles Blondes, wenn man ein immiaarag bestellt.

8 Wortmeldung(en):

Blogger Pe meint...

Für Gesprächsthemen jeder Art empfehle ich Dr. Ankowitschs kleines Konversations-Lexikon.

9/6/05 12:58

 
Blogger saoirse meint...

ist doch klar wie kuhpisse: [kuru] spricht man das aus (ich hab ja nicht umsonst 'nen dr. in keltologie gemacht, was?)

9/6/05 14:06

 
Blogger saoirse meint...

ist doch klar wie kuhpisse: [kuru] spricht man das aus (ich hab ja nicht umsonst 'nen dr. in keltologie gemacht, was?)

9/6/05 14:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Guck! Und da sage noch jemand, eine Promotion tauge nicht fürs direkte Leben! :)

9/6/05 14:47

 
Anonymous burnster meint...

dann hast du sicher auch freude, in island ein öl zu bestellen.

9/6/05 16:01

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Das tue ich auch in Schweden oder Norwegen gern. Oder ich bestelle ein "Sör" in Ungarn... :)

9/6/05 16:44

 
Blogger ladosy meint...

Ich hab mal geblättert und deine Seite gefunden, regelmäßig komm ich hierher. Großes Kompliment, find ich sehr spannend.
Liebe Grüße

10/6/05 03:09

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Dankeschön! Du tust was für meine Gesichtsdurchblutung! :-)

10/6/05 11:00

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home