Samstag, Juni 04, 2005

Musikalisches von der Hundewiese...

Ein leiser Hauch von Hundehalterverhalten hüpft durchs Netz. Munter werfen sich Blogbesitzer aller Couleur verschiedenste Stöckchen zu. Darunter auch das Musikgeschmacks-Stöckchen, was ich von Onkel Tank entgegen geschleudert bekommen und gefangen habe. In leicht variierter Fassung hier nun mein Beitrag zum Thema:

Das Gesamtausmaß an Musikdateien auf meinem Rechner...

...ist eigentlich komplett legal erworben, überwiegend Rares, füllt sicherlich den ein oder anderen Prozent meiner Platte, aber in welcher Quantität ist mir egal - Hauptsache die Qualität stimmt.

Die letztgekaufte(n) Platte(n)...

...waren drei auf einen Streich:

At the drive-in – This station is non-operational
Felix Mendelssohn-Bartholdy – Sämtliche Streichquartette
Elliott Smith – Figure 8

Aktuell klingt aus den Boxen...

„Want some“, einer der enorm schönen Songs vom neuen Bart Davenport-Album „Maroon Cocoon“.

Zehn meiner liebsten Musiktitel...

...sind nur zehn aus einer Unzahl verschiedenster Musikstücke, die allesamt gern auf meinem Plattenteller landen.

1. Ben Folds Five – Alice Childress
2. Dredg – Of the room
3. Kaizers Orchestra – Død mans tango
4. Radiohead – Street spirit (fade out)
5. Tool – Eulogy
6. Motorpsycho – Vortex surfer
7. G. Love & Special Sauce – Baby’s got sauce
8. Stereophonics – Handbags & gladrags
9. Brad Mehldau – Exit music (for a film)
10. Kristofer Åstrøm – What I came here for

Meine 5 Lieblings-Alben aller Zeiten...

...einzugrenzen, ist eine fast unmögliche Sache - zu viel gute Musik ist mir über die Jahre ans Herz gewachsen. Fünf aus meinen Allerliebsten sind:

1. Ben Folds Five – Ben Folds Five
2. Radiohead – The bends
3. Brad Mehldau – Songs: Art of the trio, Vol. 3
4. Tool – Aenima
5. Dredg – El Cielo

Des Weiteren lade ich hiermit Hilm, Enno, Herrn Kaan, Resa, Kinky und Pe ein, mehr über ihren Musikgeschmack zu verraten.

1 Wortmeldung(en):

Blogger kinky meint...

Vielen Dank,mein Outing hat schon im Februar stattgefunden! :)

4/6/05 23:04

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home