Freitag, Juli 22, 2005

Das sprudelnde Leben unter der Erde


Chaotisches Gewusel, panisches Drängeln, gestresste Flüche, Sprints mit Stöckelschuhen - die Handtasche in die Ellenbeuge geklemmt, Reinquetschen in die Türen. U-Bahnhöfe sind das pulsierende Herz der Großstadt, auch in Prag.

32 Wortmeldung(en):

Anonymous brittbee meint...

U-Bahnen liebe ich auch. Ich finde die Moskauer U-Bahn so toll, dass ich kein Problem damit gehabt hätte, die Stadt nur unterirdisch zu erkunden. Die Londoner tube hat einen Geruch den ich liebe, auch wenn es dort momentan nicht so kuschelig ist. Und die Berliner U-Bahn: nun, wenn man sich dort gut umsieht entdeckt man tolle Typen. Ich wünschte ich hätte den Mut von Travis Ruse, der sein Blog mit immer wechselnden Pics aus der NYer U-Bahn bestückt. Tolle Bilder!
http://www.travisruse.com/

22/7/05 10:48

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Die Moskowiter U-Bahn kenn' ich nicht, nur die in Minsk. Und die war auf eine nicht körperliche Art sehr beklemmend.

Feiner Linktipp übrigens.

Das Foto bei mir stammt von Guido, einem sehr guten Freund von mir, der im Frühjahr in Prag Urlaub gemacht hat. Da außer ihm nicht wirklich viele andere Menschen am Bahnsteig waren, hat es wohl nicht so viel Mut bedurft, das Bild zu schießen.

22/7/05 10:53

 
Anonymous Neo-Bazi meint...

Mahlzeit. Der Beitrag könnte glatt von mir stammen. Das Gewusel und Gedränge ist auf dem Foto deutlich zu erkennen. Hier verschmelzen Text- und Foto - Journalismus in vollendeter Harmonie.
Der Guido, war der mit dem Wohnmobil da unten (in Prag)?

22/7/05 11:27

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich glaube, er ist mit dem Bus oder Zug gefahren. Und dann war er dort überwiegend zu Fuß unterwegs. Ein Wohnmobil ist mir nicht bekannt in seinem Zusammenhang.

22/7/05 11:37

 
Anonymous Neo-Bazi meint...

Ach, dann war das gar nicht der Guido, hätte mich auch ein bißchen gewundert (ein guter Freund von mir)!
Ubrigens, Absurdistan ist wirklich eine experimentelle Spielwiese. Gefallen mir gut, die neuen Farben!

22/7/05 11:43

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Nachdem mehrere Klagen über die verminderte Lesbarkeit von weiß auf schwarz kamen, dachte ich, ich bau mal wieder um...

22/7/05 11:46

 
Anonymous Neo-Bazi meint...

Ja, dem Herrn aus Kiel war ja einmal schon ganz schwummerig geworden beim Lesen. Macht sich wirklich gut so. Ich meld mich nu wieder ab, muß Gewürze für die thailändische Versuchsküche besorgen. Nice WE,wird sogar trocken bleiben. Ciao.

22/7/05 11:54

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Viel Spaß beim Würzen! Ebenfalls schönes Wochenende!

22/7/05 11:59

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Im Template-Preview ist das Datum Bordeaux-Rot, die Überschriften dunkelorange, die Links ebenfalls orange bzw. dunkelrot... warum zum Holzhammerhorst sieht's dann jetzt hier nicht so aus???

22/7/05 12:25

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

HTML- bzw. CSS-Experten vortreten bitte...

22/7/05 12:26

 
Anonymous Frau W.Up meint...

Sorry, da kann ich Dir leider auch nicht helfen, habe aber ein ähnliches Problem: Im Internet Explorer stellen sich meine Farben anders dar, als in den anderen Browsern...

Killefitt das alles! Hab's aufgegeben!

22/7/05 12:32

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wenn ich mir im "Template" die Voranzeige darstellen lasse, sieht's genauso aus, wie ich es haben möchte - hier sieht's aber nicht so aus... naja... bis auf Weiteres werde und muss ich wohl damit leben, es sei denn, jemand hat den Clou zu meinem Rätsel.

22/7/05 12:34

 
Anonymous Anonym meint...

Tja... ich habe mir zuweilen auch schon gewünscht, mir so ein Template komplett selbst stricken zu können. Ansatzweise kann cih das ja... aber eben nur... ANSATZweise! :o(

22/7/05 12:39

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Könnte mir der Ansatz denn nicht irgendwie weiterhelfen? Warum sieht die Vorschau anders aus als das, was angezeigt wird? Das war doch sonst nie so!

22/7/05 12:42

 
Anonymous burnster not pc meint...

nervig nur die explosionen ständig

22/7/05 12:43

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Seit neuestem auch Erschießungen...

22/7/05 12:44

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Jetzt scheint alles ja doch zu klappen...

22/7/05 12:59

 
Blogger Franziska meint...

Noch nicht mal drei und schon 17 Kommentare! Respekt!
Prag ist aber auch abgesehen von der U-Bahn eine sehr schöne Stadt. Auch wenn es da Menschen gibt, die morgens um 7 beim Schotten schon Hamburger esssen können...

22/7/05 14:14

 
Blogger Franziska meint...

PS: Kommentar Nr. 19:
Sehr schön, die Farb(um)gestaltung!

22/7/05 14:20

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Die Hälfte der 17 gehen ja auf mein eigenes Konto, glaube ich. :)

Nach Prag will ich auf jeden Fall dringend mal, war da noch nie. Und beim Schotten Hamburger essen... warum nicht? :)

22/7/05 14:21

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

danke :)

22/7/05 14:22

 
Anonymous bittersweet choc meint...

dont traffic me public, please. ich kriege immer ärger mit den kontrolleuren.

22/7/05 15:40

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Sag denen, Du seist aus Ostfriesland und zum ersten mal in einer Großstadt. Manchmal zieht das. :)

22/7/05 15:43

 
Blogger Franziska meint...

Naja, "Schotte" nenne ich McDonalds, also - 'nuff said. Die Hamburger sind auch morgens um sieben nicht wirklich lecker.

22/7/05 17:52

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich bin beim Schotten mal rausgeflogen, als ich in Berlin aufm Ku-Damm nen Cheesburger ohne Käse bestellt habe und auf die Frage, ob ich stattdessen nen Hamburger möchte, meinte: "Nee, Hamburger mag ich nicht."

Ansonsten gibt es definitiv Leckereres als Hamburger beim gelben M.

22/7/05 17:55

 
Anonymous burns meint...

mich nerven auch noch diese dauernden jahrhundertbrände.

22/7/05 18:29

 
Anonymous Bateman meint...

Sich einfach nur 'ne Weile hinsetzen und die Atmosphäre in U-Bahnhöfen aufsaugen. Und wir in Bielefeld haben eine der kleinsten U-Bahnstrecken :-)

22/7/05 19:46

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Bielefeld hat immerhin noch ne Menge mehr U-Bahn als Münster. :)

22/7/05 22:56

 
Anonymous Bateman meint...

Und mehr Bundesliga-Fußball. Sorry, musste raus :-)

24/7/05 14:54

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Schaunmer mal, wie viel länger Bielefeld noch mehr Erstliga-Fußball zeigen kann... um mal blöde zu kontern. :)

24/7/05 19:18

 
Blogger mully meint...

super schickes Foto

24/7/05 20:04

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Welch hoher Besuch. Nu bin ich platt... danke, Digger! :)

24/7/05 20:31

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home