Freitag, September 23, 2005


Die Aufregung knistert immer noch in den Knochen. Nervenstränge sirren, schwirren, surren, schnurren auch heute noch ein wenig nervös. Bleibt alles anders. Doch der erste Teil ist geschafft. Mit der Hilfe anpackender Freunde haben gestern schon die zweihundertfünfzig Bücher und das Doppelte an CDs samt Regalen den Standort gewechselt und sind soweit eingeräumt. Auch der Schreibtischrollwagen und die Kommode, Becher, Teller, Tassen, Gläser und Besteck kennen jetzt schon die neuen vier Wände. Heute ein wenig Kleinkram, morgen die großen Teile mit dem Bulli, und dann wird das neue Zimmer so langsam bezogen sein und der kleine Kraftakt ein hoffentlich gutes Ende gefunden haben.

9 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

Hah, Herr Ole, ich will Ihnen ja keine Angst machen, aber so einfach, wie sich dieser Umzug anhört, wird das in den nächsten Jahren nicht mehr, das versichert Ihnen eine schwer geprüfte Person, die das letzte Mal ungefähr vierzig Kisten gekauft hatte und am Morgen des Umzugs liebe freunde nochmal zum Baumarkt jagen musste, weitere Behältnisse insbesondere für Bücher kaufen. Bibliotheken machen sesshaft. Irgendwann kauft man dann ein Klavier, dann ist´s eh Essig mit weiteren Ortsveränderungen.

23/9/05 11:16

 
Anonymous Anonym meint...

Ich finde, dein Umzug klang komplex genug. Mehr CDs weniger Bücher ist meine Empfehlung. Modeste, du alte Schwarzseherin.

Viel Spaß auf der Bulli-Parade.

23/9/05 11:58

 
Anonymous Anonym meint...

Na dann wünsche ich mal viel Spass beim schleppen!
Ein Umzug ist doch immer Lustig, ausserdem merkt man dann erst wieviel unnützes Zeug, was man trotzdem jeden Tage braucht, man doch besitzt.

23/9/05 11:58

 
Anonymous Anonym meint...

Glück auf, lieber Ole! Das wird schon!

Und wer nicht hilft (Ausreden zählen nicht!), dem wird die Freundschaft gekündigt!

23/9/05 14:14

 
Anonymous Anonym meint...

na viel vergnügen!
ick bin in den letzten 5 jahren 5 mal umgezogen...besitze also nicht mehr sooo viel...jedesmal wird mehr aussortiert; kann ich nur empfehlen ;-)

23/9/05 14:38

 
Blogger undundund meint...

umzugsreisen sind ja auch irgendwie bildungsreisen.

24/9/05 01:33

 
Anonymous Anonym meint...

Rein rechnerisch klingt der Umzug nach Abstieg... von sieben Wänden zu trivialen vier .-)

24/9/05 10:46

 
Anonymous Anonym meint...

Ach Gott, was ist dieses Bild geil. Das hätte ich mal vor ner Woche finden müssen... da hab ich nämlich auch Helfer/-innen rekrutiert für den morgen und übermorgen stattfindenden Umzug. Ich habe übrigens besagtes Klavier (*nachobenzeig*) in E-Piano-Ausführung (geht also noch), 500 Bücher, 400 CDs...

24/9/05 17:09

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Donnerknispel!

26/9/05 10:14

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home