Sonntag, September 18, 2005

Der bislang noch größte Dickhäuter zeigte sich dünnhäutig. Nach dem stirnrunzelwürdigen Nochkanzlerauftritt von Schröder bei der Elefantenrunde hat man das Gefühl, dass bei einem Turnier zweier Mannschaften die Partei mit weniger Punkten ehrbarer Vizemeister und die Partei, die mehr Punkte erzielt hat, erschreckend schwacher Vorletzter geworden ist.

23 Wortmeldung(en):

Blogger Oles wirre Welt meint...

Ging mir genauso.

18/9/05 21:55

 
Anonymous Anonym meint...

sehr gut zusammengefasst, ole. ich wünschte, ich würde das so hinkriegen. ich schiebe das nochkanzler-verhalten auf missbrauch von verschreibungspflichtigen medikamenten.

18/9/05 23:28

 
Anonymous Anonym meint...

sorry, aber das ist quatsch. das hier ist wohl das einzige land in dem einem selbst- und sendebewusstsein permanent als hochmut, die kurz vor dem fall käme, ausgelegt wird. der schröder hat der merkel heimgeleuchtet, aber wie. gute nacht. SPD hob i gsogt, jawohl. Kreizcrucefix.

19/9/05 02:11

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Bleiben wir gespannt, was kommt. Ich bin ungefähr so scharf wie "Milram Speisequark extra mild" auf eine schwarze Regierungsbeteiligung.

19/9/05 09:02

 
Anonymous Anonym meint...

Mir hat der Gerdi gefallen!

"Sie meinen ja wohl nicht, dass eine große Koalition mit Ihnen als Kanzlerin unter meiner sozielademokratischen Politik möglich ist, da machen Sie sich mal nix vor!", sprach die Silbermedaille...

19/9/05 09:56

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

aus irgendwelchen Gründen kam mir gestern auch der Gedanke, dass Rudi Assauer in manchen Momenten Gerd Schröder gar nicht mal unähnlich wirkt.

19/9/05 09:59

 
Anonymous Anonym meint...

Der NPD-Kandidaten in unserem Wahlkreis hat für Aufsehen gesorgt, weil er als Berufsbezeichnung "deutscher Arbeiter" eingetragen wissen wollte. Und dessen Auftreten in der Öffentlichkeit ist noch weitaus drogenverdächtiger (zumindest wenn man Korn und Schnaps zu Drogen zählt) als das, was Schröder gestern gezeigt hat.

19/9/05 10:23

 
Blogger F meint...

Die kleben an ihren Ämtern und schrecken nicht vor den absurdesten Strategien zurück. Aber sympatisch. Menschlich. Gut.

19/9/05 10:31

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Für absurde Strategien ist hier ja tendenziell ein angemessenes Forum. Ein wenig tumb fand ich die Lagerkämpfe gestern trotzdem...

19/9/05 10:35

 
Blogger undundund meint...

ich finde, die grünen haben einen klaren wählerauftrag zur regierungsbildung bekommen. nur mal wieder bescheidener als acker. da müssen sie noch ein bisschen lernen ;)

19/9/05 10:57

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Gratuliere! :)

19/9/05 10:58

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich bin überrascht, dass die PBC im Wahlkreis Leer beinahe die 0,5%-Hürde übersprungen hat. Ob die sich nun auch zur Regierungsbildung berufen fühlen - auch wenn sie gar nicht im Bundestag vertreten sind - ist bisher noch im Dunklen geblieben.

19/9/05 11:01

 
Blogger undundund meint...

trude unruh möchte sicher auch noch mal anzlerin werden.

19/9/05 11:06

 
Blogger undundund meint...

anzlerin, ja, ein schönes wort.

ps: ole, da muss man jetzt aber immer höllisch aufpassen mit der wortbestätigung. kann man da nicht einstellen, dass man nur irgendwie einen buchstaben tippen muss? ä oder y zum beispiel?

19/9/05 11:08

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@undundund: Ich hab mal geguckt, irgendwie kann man das nicht einstellen, leider. Aber seitdem das Buchstabenzeug da ist, sind immerhin themenfremde Beiträge aus Übersee rarer gesät. :)

Trude Unruh wäre auch noch nie Idee, stimmt. Hier ist letztens ein Trude-Herr-Double in einer Billardkaschemme aufgetreten.

19/9/05 11:11

 
Blogger Glam meint...

mir tut nur immer für die elefanten leid, dass sie in diesem rahmen bemüht werden. ein fall für die peta?

19/9/05 18:08

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wäre ein Tiergattungs-Wechsel, so wie es bei Hochs und Tiefs in der Meteorologie praktiziert wird, ne Idee? Damit nicht eine Tiergattung überbeansprucht wird? Je nach Legislaturperiode gibt's die Schildkröten-Runde, dann Gnus, Wühlmäuse, Königstiger, Elche, Buckelwale, Eisvögel, Libellen oder Widder?

19/9/05 18:14

 
Anonymous Anonym meint...

Hmm Jamaika-Koalition, so mit Reggea und Tüten im bundestag abchillen.... und eine Riesenfahne mit Bob drauf verhüllt den Reichstag JUHUUU

19/9/05 18:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

hach... da hab ich mich wieder unklar ausgedrückt. :)

Während die Meterologen jedem Hoch und Tief einen Männer- und Frauennamen zuteilen, könnte man doch jeder Expertenrunde ein Motto-Tier zugestehen, statt immer nur mit den Elefanten ins Gehege zu kommen. :) Und an Uschi erinnere ich mich vage.

Die Merkel-Eule hat was. :)

Und was ich selbst für ein Tier wäre? Irgendwo zwischen Tiger und Brummbär? ;)

19/9/05 19:26

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Da müsste ich jetzt in die gelben Seiten schauen, um jemanden zu fragen, der sich damit auskennt. :)Es gibt unzählige Menschen, die sehr viel Ahnung von Biologie haben. Ich selbst habe das, was ich wusste, weitgehend auf dem Dachboden meiner Erinnerung verstaut und finde momentan die richtige Kiste nicht wieder.

19/9/05 22:23

 
Anonymous Anonym meint...

Werter Herr Kubelick, das kann man so nicht stehen lassen. Sie würdigen damit noch die schleimigste Schnecke herab. Ich sehe es so: Der Versuch, das Merkelchen mit Brehm oder gar Lorenz erfassen zu wollen, ist a priori zum Scheitern verurteilt bzw, wie die Juristen sagen, nichtig ex tunc. Ein solches Tier gibt es schlichtweg nicht.

20/9/05 07:15

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Das war mehr assoziierte Fernsehwerbung als Ausrede. :)

Welches Tier hat denn tiefliegende Augen mit dicken Rändern und hängende Mundwinkel? Schnecken haben doch eher Stielaugen, oder?

20/9/05 08:41

 
Anonymous Anonym meint...

Merkel hat einen Rattenschwanz.

20/9/05 10:36

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home