Donnerstag, September 15, 2005

Sich keinen Reim drauf machen können

Es macht stutzig, nachts um halb drei eine SMS von einer unbekannten Nummer zu bekommen. Wenn die dann "Kannst Du mir mal sagen, wer in Eurem Haus Matthias Reim-Fan ist????" lautet und ohne Gruß und Namen schließt, ist Verwirrung vorprogrammiert.

32 Wortmeldung(en):

Blogger BLOXXTER meint...

Ein letzter Gruß von den Graumelierten im Bus...

15/9/05 17:08

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Vieles ist möglich, wenngleich ich zu denen doch nix gesagt habe, die eigentlich nicht wissen können, in welchem Haus ich wohne und ich es auch verwunderlich fände, wenn die meine Nummer hätten.

15/9/05 17:30

 
Blogger undundund meint...

ER hat dir ein zeichen gegeben.

15/9/05 18:20

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Was ER mir damit wohl sagen möchte?

15/9/05 18:57

 
Anonymous Burns Black meint...

Hast du geantwortet? Wahrheitsgemäß?

15/9/05 20:02

 
Blogger undundund meint...

ER möchte, dass du IHM sagst, wer in eurem haus matthias-reim-fan ist.

so mache dich auf den weg und frage deinen nachbarn und deines nachbarn nachbarn, auf dass du erfahren werdest, wer solcherart sei. und wenn du gefunden haben wirst denjenigen, der da ist ein matthias-reim-fan, so mache ein kreuz an die tür, auf dass dein nachbar und deines nachbarn nachbarn gewarnt sei. denn es wird kommen der tag, an dem die nadel sich wird setzen auf die rille des vinyls, die da wird spielen ein lied von matthias reim. und ein großes wehklagen wird einsetzen ...

(tbc)

15/9/05 20:05

 
Blogger der.Grob meint...

ich finde so etwas auf jeden fall ziemlich gruselig und wüsste nicht, wie ich reagieren würde.

15/9/05 20:38

 
Anonymous bittersweet choc meint...

matthias reim. mmh. was dudelt der denn so. hatte der nicht mal was mit der suizidalen michelle? wohnt der tatsächlich in münster?

15/9/05 21:15

 
Blogger undundund meint...

also, zur inoffiziellen matthias-reim-biografie könnte ich noch beisteuern, dass er irgendwann mal ganz schön pleite gewesen sein muss. schulden noch und nöcher.

weiß jemand etwas über seine hobbys?

15/9/05 21:50

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

vielleicht Hundefrisuren? Seine Ex-Frau hat doch jetzt nen Hundefriseursalon. Vielleicht hat sie ihn mit ihrer Begeisterung ja angesteckt? :)

15/9/05 21:55

 
Blogger undundund meint...

das ist jetzt aber schon ziemliches spezialwissen, was du da an den tag legst, ole.

15/9/05 22:08

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich verblüffe mich selbst. Irgendwo hab ich's vor einiger Zeit im Radio gehört. Gerade nochmal nachgegoogelt. Hier kann man Näheres erfahren, wenn man möchte. :)

15/9/05 22:16

 
Blogger undundund meint...

re: link.

> synapsenlink: ärzte.

15/9/05 22:34

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

farin und bela oder doktor brinkmann und der landarzt?

15/9/05 22:37

 
Anonymous mcwinkel meint...

AUSgezEICHNET! :)

Das sind doch wieder die Almreiter´s von oben!

15/9/05 23:36

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Bei "Almreiter" finde ich nur irgendeinen Schützenvereinsvorsitzenden aus der Provinz. Lässt der auch seinen Hund frisieren? Oder wohnt der in einem Haus mit Matthias-Reim-Fans?

15/9/05 23:38

 
Blogger undundund meint...

Michelle: "Ich liebe Hunde seit meiner Kindheit über alles."

... das erinnerte mich an den claudia-song.

16/9/05 00:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

die hat nen Schäferhund.

16/9/05 00:13

 
Blogger undundund meint...

re: googeln.
vielleicht meint winkels mc ja auch

http://www.ostsee-brautzauber.de/

die braut sieht ja ein bisschen wie michelle aus. vielleicht, dass der matthias mal, ich meine, dingens. onken.

16/9/05 00:16

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

möglich. oder der brautstrauß ist in wirklichkeit ein frisierter pudel, und keiner hat's gemerkt.

16/9/05 00:17

 
Blogger undundund meint...

schön lächeln tut sie ja, die braut.

ich glaube, früher gab es mal eine band, die hieß: die braut haut ins auge.

16/9/05 00:22

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

ich hab die irgendwann mal sogar live gesehen. auch schön namentlich: ostzonensuppenwürfelmachenkrebs.

16/9/05 00:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Irgendwas haben französische Brautmodengeschäfte auch mit Telefonbüchern und Luthers Doktrin zu tun, aber ich habe den Zusammenhang vergessen.

16/9/05 00:25

 
Blogger undundund meint...

die tödliche doris. nie gehört, namen behalten.

16/9/05 00:28

 
Blogger undundund meint...

luther, telefon und brautmode bekomm ich jetzt auch nicht verlinkt im hinterstübchen ...

16/9/05 00:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Tanz im Quadrat?

16/9/05 00:36

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Die tödliche Doris ist bislang noch nicht auf meinem Plattenteller gelandet. Aber hier kann man sich die Stereo Total-Coverversion des Songs runterladen, den ich weder so noch als Original kannte.

16/9/05 00:37

 
Anonymous eigenart meint...

Ich hatte doch da mal so ne Liste, mit Dingen, die sich auf Matthias Reim reimen.... moment... ach hier:

Schleim
Leim
Keim
geheim
Geh´ heim!
Altersheim
Landschulheim
Studentenwohnheim
SV Waldhof Mannheim

16/9/05 15:38

 
Blogger undundund meint...

@ ole: das ist nett gemeint mit dem link. für mich allerdings nutzlos, weil

a) 56k-Enthusiast
b) jegliche audio- und videodateien meinen pc zum abstürzen bringen. grund: unbekannt.

ist halt ein pc mit eigenem charakter und schon so sechs oder sieben jahre alt. und auch noch gebraucht gekauft! tjaha.

16/9/05 16:48

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

och, aber immerhin!

16/9/05 16:51

 
Blogger Turnschuhmädel meint...

äußerst merkwürdig. Wir haben nur gelegentlich seltsame SMS-Nachihcten auf dem AB. Der Gruseleffekt ist ja bei der Stimme vorprogrammiert.

16/9/05 20:32

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

SMS-Nachrichten von Matthias Reim? :)

16/9/05 23:05

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home