Donnerstag, Oktober 06, 2005
Über mich
- Name: Oles wirre Welt
- Standort: Leer (Ostfriesland), Germany
- Kurz gucken?
Oles kreativer Unsinn bei Instagram:
- Für Neugierige
Oles kostenlose Musiktipps (Archiv)
Briefkasten für Absurdes und alles Andere:
Hier bitte einwerfen!- Ole was schenken?
Absurde Wünsche:
- Fotocommunity
- Selbstgemaltes, Selbstgeknipstes
- Neugeknipstes
Bilderwirrwarr:
Derzeit in den Ohren:
Käptn Peng & Die Tentakel Von Delphi - Expedition ins O,
Moderat - II,
There Will Be Fireworks - The dark, dark bright,
We Were Promised Jetpacks - In the pit of the stomach,
The Notwist - Close to the glass,
BRNS - Wounded
Wirr verteilt unter der Leselampe:
Robert Gwisdek - Der unsichtbare Apfel,
Alexander Smoltczyk - Wald ohne Schatten,
Aravind Adiga - Zwischen den Attentaten
Vor kurzem noch neu:
Schatztruhe:
Die heißesten Empfehlungen des Hauses:
Weitere feine Seiten zum Blickdraufwerfen:
kostenloser Counter
Impressum:
Die Texte, die hier erscheinen und erschienen sind, entstammen meiner Feder - es sei denn, sie sind gesondert gekennzeichnet. Die hier veröffentlichten Fotos sind ebenso von mir aufgenommen. Somit sind und bleiben Texte und Bilder mein geistiges Eigentum. Weiterverwendung an anderer Stelle bedarf vor der Fremdnutzung meiner erfragbaren Zustimmung. Hinsichtlich der Inhalte fremder Seiten habe ich naturgemäß keinen Einfluss, selbst wenn auf sie hier verlinkt wird. Somit entziehen sie sich meiner Haftbarkeit.
"
14 Wortmeldung(en):
Dann lass es halt einfach, sprich Englisch mit ihr oder küss sie auf den Mund, so dass sie gar nicht antworten kann.
6/10/05 12:23
Das wäre auch mein Plan gewesen. Nonverbale Kommunikation eben. :))
Vorerst bleibt's ja eh hypothetisch, ich bin ja weit weg von Polen und auch nicht drauf und dran, bald hinzufahren. Aber wenn, kann ich immerhin irgendwas sagen.
So wie mein englischer Austauschschüler, der nur einen deutschen Satz halbwegs fehlerfrei sagen konnte und ihn prompt in Leer bei Kochlöffel anbrachte, damals: "Ick möckte aihne Tjube Säähnpastah."
6/10/05 13:18
hab auch gerade die unicum vor mir liegen ;-)
aber keine sorge...polen sprechen gut englisch!
6/10/05 13:29
Hervorragend!
6/10/05 13:37
Wer weiss, ob Du da nicht in Wirklichkeit das Gegenstück zu "Main Luhftkissenbot ist volär Aaale" sagst. Oder vielleicht besser "Willst Du Deinen Körper gegen mich reiben und machen Bumsi Bumsi?".
GastStudenten sind eh ein interessantes Thema. Wir hatten mal einen Nigerianer und einen Iren, mit denen wir uns jeweils englisch verständigt haben, die sich aber gegenseitig nie verstanden haben...
6/10/05 13:53
Im Wohnheim habe ich zu Beginn des Studiums auch mit Polen, Russen, Marrokanern, Indern, Sudanesen, Tschechen, Algeriern, Iranern oder Chinesen zusammengewohnt. Nach ein, zwei Bier verstand man immer noch nicht alles vom Gegenüber, aber man verstand sich. :)
6/10/05 14:37
polnisch soll eine der schwersten europäischen sprachen sein und es stimmt, die polen sprechen alle gut englisch. nicht vergessen: krakow never sleeps! so heisst die kampagne in der hh-u-bahn. alle erzählen mir, dass das stimme und es sei dort klasse.
also nichts wie hin, ole!
6/10/05 15:10
Ich empfehle die Lernbücher aus der "Kauderwelsch"-Reihe. Perfekt für Amouröse Verwicklungen geeignet, wenn nicht sogar dafür entwickelt.
Und für alles weitere...
Sprachen lernt man bekanntlich am besten im Bett.
6/10/05 15:29
Ich bin ja schon recht multilingual, aber noch mehr Sprachen lernen (=noch mehr Bett?!) - dagegen ist absolut nix einzuwenden! :)
PS: ujzcpzow - die Buchstabenkette klingt auch fast polnisch. Nach kurzzeitiger Abschaffung der Buchstabeneingabe kam leider eine riesige Spamflut im Gefolge, sodass ich sie zähneknirschend doch wieder eingebaut habe. Sorry for that.
6/10/05 15:52
Ich möchte dieses Auto nicht kaufen, bitte...
...gute Reise...
6/10/05 15:54
anfang des jahres war ich mit guten freunden in warschau, einen guten freund in warschau zu besuchen. einen tag nach unserer abreise hatte er - gerade mit einer guten freundin beschäftigt - ein schwerbewaffnetes, polnisches sondereinsatzkommando in der wohnung stehen. nach großer konfusion hat sich dann rausgestellt: missverständnis, weil vormieter ein drogendealer war.
ansonsten: krakau is the place to be!
6/10/05 17:14
Polen ist großartig, ich habe vor Jahren einmal einen legendären Urlaub lang Polen durchquert, und würde die ausführliche Beschreibung meiner polnischen Abenteuer hier verlinken, wenn dies nicht zum einen sehr indezent, und zum anderen ohne Verlinkungshilfenschaltfläche (puh) schwierig wäre.
7/10/05 09:44
Das meist gebrauchte polnische Wort ist nach meinen Erfahrungen das Wort "Kurrva" . Was es heißt, kann ich jedoch nur ahnen. Und Vorsicht, wenn das Gegenüber eine Dame sein sollte!
7/10/05 15:20
kenn ich! kenn ich!
7/10/05 15:26
Kommentar veröffentlichen
<< Home