Samstag, Dezember 10, 2005

Ar chúl

Die Schwerkraft beugt meine Augenlider. Ausreichend Schlaf ist ein wenig her. Das Flugzeug ist heil gelandet. Der Zug nach Münster hat sein Ziel nach etwas mehr als zwei Stunden auch gefunden. Daheim. Und noch ein wenig müde. Auf ins Nachtleben also, gleich.

16 Wortmeldung(en):

Anonymous Dat Dudu meint...

Wie war's denn? *gespanntguck*

10/12/05 19:40

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Sehr fein war's, teuer und anstrengend. Heute ist der Kopf zu matschig, um konkreter Stellung zu nehmen. Aber das Ganze wird durchaus ein absurdes Nachspiel haben. Versprochen. :)

10/12/05 19:52

 
Blogger saoirse meint...

ich will ja nicht klugscheißen, dein irisch ist schon fast perfekt (lenierung des c zum beispiel), aber "ar chúl" heißt "back" nur im räumlichen sinne. was du sagen willst heißt "ar ais" ("back" im sinne von "wieder da").
bin gespannt auf den reisebericht.
slainte!

10/12/05 20:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

in Anbetracht der Tatsache, dass ich nie auch nur einen Fetzen gälisch/irisch/keltisch gelernt habe, wische ich die Ungenauigkeiten mit dem samtenen Mantel der Großzügigkeit sanft unter den Tisch. In meinem Wörterbuch erschien es mir, als sei dies das unräumliche "zurück" gewesen, aber ich bin eh zu groggy heute. ;)

11/12/05 00:39

 
Anonymous Neo-Bazi meint...

Wir grüßen dich ebenfalls und freuen uns, daß du heil wieder da bist. Hattest du tatsächlich einen Stehplatz im Flieger?

11/12/05 04:29

 
Anonymous french kiss meint...

Auch ich bin wieder da...billig, aber sicherlich genauso anstrengend war meine Reise...;-)
Wünsche frohen Willkomm' in heimischen Gefilden !

11/12/05 08:29

 
Anonymous 500beine meint...

then let mal hear,
you bloody irish!

11/12/05 08:31

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@french kiss: Selbst denn auch ne feine Reise gehabt? Welcome back as well!

11/12/05 17:43

 
Anonymous french kiss meint...

@Ole: Oh, und ob: I had a just beautiful trip in the very heart of Europe ! Lux and Brux were entirely at my disposition...;-) En anglais, en francais, en allemand, en néerlandais et en turc s'est construit mon babel personnel...nein, es war viel Arbeit, aber großartig !
Und jetzt: u.a. Weihnachtsvorbereitungen...

11/12/05 17:48

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Herrje... Weihnachten. Da steht mir auch noch was bevor! :)

11/12/05 17:51

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

aber: schön zu hören!

11/12/05 17:52

 
Anonymous french kiss meint...

N'est-ce pas ! :-) Aber im Moment bin ich auch höchstens mal am Gutslebacken. Schließlich ist heute ja dritter Advent...und ich habe doch tatsächlich meinen gemalten Adventskranz von vor einem Jahr wiederentdeckt !!! ;-)

11/12/05 18:09

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich kenn nur Gutsle-berwurst. Und die ess ich nicht. :)

11/12/05 18:14

 
Anonymous french kiss meint...

Oh, großartig !!! Gutsle-berwurst hat mit meinen Gutsle (oder besser: den echt schwäbischen Gutsle) eigentlich recht wenig gemeinsam. Außer vielleicht: beides schmeckt am besten selbstgemacht. ;-)
Ich bin sehr für die G-berwurst. Aber zu dieser Jahreszeit auch genauso für G- tout court. Der Begriff steht ja für die gesamte Palette von Anisplätzle über Schäumle und Himbeerbrötle bis hin zum klassichen Zimtstern(le). ;-)
Wohl bekomm's !

11/12/05 18:23

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ei(le), kling(le) lecker(le)!:)

Bei mir wird erstmal Pasta gekocht.

11/12/05 18:37

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@opa: Danke nochmal für die großartigen Grüße! Sláinte! :)

11/12/05 19:24

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home