Sonntag, Dezember 04, 2005

Trister Sturm in blau

















Ist Dein Glaube ein Vogel in Finsternis? Zerplittertes Glas. Notiz eines Moments. Hektisches Blitzlicht abtastet eine Ewigkeit. Wird das Ende lügen? Die Fenster zerborsten. Wir sind von Dir vernichtet. Blaue Stürme rollen heran. Schwing Dich nach draußen. Sanft küssender Regen. Schmeckt wie blau und gold. Lichtspritzer, schickt Dich quer durch die Luft. Rauskrachen, durchblicken. Tränentropfenaugen tränken den Gehsteig. Lass es fallen, Lass es fallen. Holzkohlenblaue Stadt schwimmt in Blütenblättern. Alle glauben, keiner von ihnen ist gewarnt. Lass es fallen. Erdrutsch. Genea.

(frei nach: Elliott - Blue Storm)

16 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

Sehr blau das alles. Klingt nach Montag.

5/12/05 07:02

 
Blogger kein einzelfall meint...

Schon ein kleiner Vorgriff auf den kommenden Urblau auf der grünen Insel? (Stichwort Schnäppchenflug nach Dublin)

5/12/05 08:34

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Da könnte ne Menge dran sein. :-)

5/12/05 09:48

 
Blogger kein einzelfall meint...

Sorry, ich wollte freilich nicht die Poesie-Blase platzen lassen; hänge also das Mäntelchen des Schweigens über meinen profanen Erstkommmentar. Auf dass die blaue Stimmung erhalten bleibe :)

5/12/05 10:07

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ach iwo. Blausen im Kopf sind mit mindestens so lieb. :)

5/12/05 10:22

 
Anonymous Anonym meint...

Wie hübsch, Herr Ole. Wie gelungen.

(Aus der Reihe: Komplimente m Montagmorgen)

5/12/05 11:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Oh, danke, Frau Modeste. So darf's gern weitergehen. :)

5/12/05 11:34

 
Anonymous Anonym meint...

Blausen im Kopf, oh Mann Ole!
Da zieht jeder Sturm grinsend aufs Meer hinaus.

5/12/05 12:36

 
Anonymous Anonym meint...

Den MC hat am Samstag auch ein blauer Sturm an den Nordstrand zurück getragen. Oder war's eine blaue Fahne? Oder ein Fahne im blauen Wind. Hell, I don't know!

5/12/05 12:48

 
Anonymous Anonym meint...

good words, thanx!

5/12/05 12:48

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@burns: Zumindest scheint zu vermuten, dass er irgendwie blau war. :)

5/12/05 12:54

 
Anonymous Anonym meint...

blau blau
wie ich
bin.

5/12/05 13:02

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Das erinnert mich jetzt entfernt an eine Textzeile der Prinzen... sie hatte mit Fahrrädern zu tun. :)

5/12/05 13:06

 
Anonymous Anonym meint...

Schönes übersetzt, obwohl man auch 1,2 Sachen noch hätte grammatikalisch anders hätte machen können =)

Kommen auch noch Calm Americans oder Superstitions in Travell? Meine absoluten Favoriten =)

5/12/05 18:28

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@wishful puppeteer: Anders machen kann man meist das ein oder andere. :) Und ansonsten: Dranbleiben, überraschen lassen. ;)

5/12/05 18:49

 
Anonymous Anonym meint...

das gefällt mir!

8/12/05 21:40

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home